Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Stimme verändern mit welcher Software und wie??

Marco / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Jeder kennt ja Radiowerbung (wer nicht!?). Es fällt doch auch jedem auf, dass die Sprecher der Radiowerbung anders klingen als
wenn sie jetzt "normal" reden würden. Ich meine jetzt nicht die Betonung oder die Art wie sie reden, nein sondern die Sprache in der
Werbung (und auch bei Radio-Jingles) klingt dichter, breiter, mehr Bass mehr Höhen, klingt aufregender. Wer kann mir sagen welchen
Effekt man dafür benutzt (also wie heißt der) und mit welcher Software kann ich diesen erzeugen??? Dann noch eine 2. Frage: Gibt es
eine gute Software mit der man seine Stimme so verändern kann, dass sie danach noch wie eine echte menschliche Stimme klingt, oder
noch besser eine Software der ich eine Stimme einspiele, diese Stimme wird analysiert und dann kann ich eine Datei aufnehmen mit
meiner Stimme drin, und dann kann ich mit der eingespielten Stimme reden?? Geht das ??? Wäre dankbar für jede Antwort!! Gruss,
Marco