Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Standalone DVD-Player mit MPEG4-Abspielmöglichkeit

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

gibt es eigentlich bereits einen Standalone DVD-Player, der wie der Yamakawa 713/715 CDR\'s, DVD\'s, MP 3, SVCD abspielen kann und außerdem noch MPEG4-komprimierte CDs abspielt ? Oder muß man auf solche Geräte noch warten ? Mein PC steht üblicherweise nicht im Wohnzimmer und ich habe auch keine Lust, entsprechende Kabel vom PC zum Fernseher quer durch meine Wohnung zu verlegen, nur um MPEG4-komprimierte CDs am Fernseher anzuschauen.

Ciao
Ralle

>>_Doberman_ (Anonym) „Standalone DVD-Player mit MPEG4-Abspielmöglichkeit“
Optionen

Yamakawa, Hersteller preiswerter Stand-alone-DVD-Player, plant Gerüchten zufolge die Herstellung eines DVD-Players der auch MPEG-4 CDs abspielen kann. Dies könnte der altbackenen MPEG 2 Kompressionstechnik die bei DVDs verwendet wird das entgültige Aus bescheren - zumindest in der 'Freak-Ecke'. Bei MPEG-4 passt ein 90minütiger Spielfilm auf einen gewöhnlichen 650 MByte Rohling. Mit etwas Glück kommt der Player noch in diesem Jahr, spätestens 2002 ist auf jeden Fall mit ihm zu rechnen.

Du siehst, zur Zeit gibt es noch keinen, mußt also noch'n bisschen warten !!! ... und nicht gleich den ersten kaufen.

(Anonym) >>_Doberman_ „Yamakawa, Hersteller preiswerter Stand-alone-DVD-Player, plant Gerüchten...“
Optionen

Thx, dann warte ich eben noch ein Weilchen. So dringend ist es ja nicht.

Ciao
Ralle