Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme mit Creative Ensoniq (PCI128)

Tibor s. Kallay / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe erhebliche Probleme mit o.g. Karte. Unter dem Begriff Soundblaster 128 PCI gibts nämlich ne ganze Menge. Meine ist eine sog. Bulk Version. Symptome: Mit den neuesten Treibern von Creative höre ich gar nichts, mit den Standard Treibern von CD bleibt mein PC hängen (Tekram P5MVP-A4 mit VIA Apollo MVP3 Chipsatz) und / oder hat erhebliche Startschwierigkeiten. Kann mir jemand helfen. P.S.: Habe auch eine Netzwerkkarte im PC wg. TDSL. Wenn es nicht läuft, so weiss ich inzwischen, liegt es an der Soundkarte... Gruß Kalman

Tibor s. Kallay Nachtrag zu: „Probleme mit Creative Ensoniq (PCI128)“
Optionen

Habe die Lösung inzwischen selbst gefunden:

ACHTUNG: Luft anhalten und GGAAAANZ LAUT SCHEISSE!! brüllen, weil..
Habe die Karte in PCI Steckplatz 1 (SIC!!) gesteckt, wohin man ja
angeblich (laut Nickles) nichts stecken sollte, weil sich dieser
Steckplatz ja den Interrupt mit der AGP Karte teilt. Jedoch nur so
läuft es.

Bei meinem Board kommt dann noch der USB Controller dazu.

Jedoch OH WUNDER 3 Geräte teilen sich friedlich und liebevoll :-))
einen Interrupt. Weiss nich, ob es ständig klappt, aber zur Zeit
bin ich glücklich...