Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Problem beim Erstellen einer Video-CD !

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,
ich habe eine Pinnacle miroStudio DC10Plus (Analog) und möchte jetzt mit Nero 5 aus eigenen Filmen (AVI) eine Video-CD brennen.
Dabei kommet eine Fehler-Meldung, das die AVI-Datei nicht im MPEG-2 Format wäre.
Was muß ich tun, um das hinzukriegen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Tschau, Klaus.

Ludi (Anonym) „Problem beim Erstellen einer Video-CD !“
Optionen

hi,

geh einfach auf www.vcdhelp.com (oder vcdhelper.com, weiß nicht mehr genau), da ist alles erklärt.

cya
Ludi

Loopi© (Anonym) „Problem beim Erstellen einer Video-CD !“
Optionen

Du mußt die Avi's erst nach Mpeg1 oder 2 konvertieren. Dann kannst Du mit Mpeg1 ca 60 und Mpeg2 ca 30 Minuten auf eine CDrom brennen.Das konvertieren macht eine extra Software. Ich nutze VideoWave 4.(DM 149),aber es gibt auch billigere, so ab DM 50, Du mußt halt mal in einer Suchmaschiene "VCD" oder "S-VCD" eingeben.
Die aktuelle PCpro hat einen Artikel dazu.


Gruß,Loopi©

>>_Doberman_ (Anonym) „Problem beim Erstellen einer Video-CD !“
Optionen

Hab das gleiche Problem !!! Habe allerdings eine DVD in MPEG4 (AVI) umgewandelt, was genau 22 Std. gedauert hat (CPU=K6-2 400 MHZ;DVD=Gladiator). Plötzlich sagt mir Nero, das ist das falsche Format für ne VCD und ich muß nochmal 10 Std. umwandeln :-( shit !!!


colli (Anonym) „Problem beim Erstellen einer Video-CD !“
Optionen

Um VCD zu erstellen, müssen deine Videodateien einem ganz bestimmten Standart entsprechen: MPEG1 mit 352x288 bei 1152kb/s und 25 Bilder/sek. , Audio 44,1khz bei 224kb/s im MPEG-Layer-II Format.
Die meißten Brennprogramme weigern sich, Videos mit anderem Format als VCD zu brennen.
colli

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem beim Erstellen einer Video-CD !“
Optionen

Mit winOnCd 3.7 od. 3.8 geht es sehr gut