Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

PC-als Rekorder??

Frusti (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag,
natürlich gehts irgendwie (hatte ich schon vor 3 Jahren mit 266MHz-Pentium...) ABER: nix Qualität!!
System: 900MHz Athlon, 2x40GB ATA100 als raid0 (Durchsatz ca 30MB/s) 400MB RAM, NVIDIA Geforce..
ist auch schon 1 Jahr alt (also nicht mehr front end) aber auch nicht gerade schwach! SO ZUR SACHE:
Michaels Projekt mit vitualdub und divx bringt`s nicht: Auflösung höchstens ca. 400x300 damit die CPU mitkommt...
die Wiedergabe zeigt DEUTLICHE Bildstörungen /16x16 Macroblocks!), Begegte Szenen RUCKELN!! TON läßt sich nicht mit MP3 komprimieren (System crash!!).
Alles klappt prima bei einer Auflösung von ca 300x200 (wahrscheinlich noch besser bei 40x30!!) ABER was herauskommt ist schlechter als der billigste VHS Rekorder von Aldi!
Bin versucht mal wieder hardware (mpeg2 Kodierer) einzukaufen... (IRQ-Karussel, System-Abstürze usw. vorprogrammiert)