Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Neuer Video-Adapter gegen schwarz-weiß Bild bei DVD auf'm Fe

>>_Doberman_ / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!!! In Foren taucht oft das Problem auf, daß wenn man sich ein DVD-Film (DVD-ROM) auf\'m Fernseher sich anschauen will das Bild schwarz-weiss ist. Wie bekannt liegt es am Adapter von S-VHS (Ausgang der TV-Karte) auf Scart. Bei Conrad habe ich endlich die beste Lösung gefunden. Es gibt ein neuen Video-Adapter (Scartstecker auf Hosidenstecker S-VHS) der dieses Problem nicht mehr hat. Das Ding ist 1,5 bzw. 5 lang und kostet leider 25,- bzw. 35,- DM. Bevor man aber provisorisch sich was hinbastelt ist diese Möglichkeit noch die Beste.

roja >>_Doberman_ „Neuer Video-Adapter gegen schwarz-weiß Bild bei DVD auf'm Fe“
Optionen

Hi, kannst Du weitere Hinweise zu dem Adapter geben? Ich habe das schwarz-weiss-Problem bei der Ueberspielung vom
Videorecorder auf den Computer. Der Scart-Adapter von Conrad fuer 19,95DM (schaltbar fuer Ein-und Ausgang) hat leider nicht
helfen koennen. Deshalb waere es vielleicht hilfreich, wenn Du z.B. mitteilen koentest, auf welcher Seite im Conrad-Katalog oder
unter welchem Suchbegriff auf der Homepage (www.conrad.de) der Adapter zu finden ist.