Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3-Dateien nicht in CD-Qualität

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute,

habe ein kleines Problemchen.

Ich habe ein paar MP3-Dateien heruntergeladen, die nicht in CD-Qualität gespeichert wurden und möchte sie gerne als audio-CD brennen.

Die Programme, die ich verwende (Nero, Adaptec, wincd) melden dann die Fehler (nicht unterstütztes Samplesformat). Winamp erkennt aber die Dateien.

Ich habe schon probiert die ursprungliche MP3-Dateien mit verschiedene Decoder und Encoder hin und her zu konvertieren aber ohne Erfolg.

Vieleicht kennt jemand die Lösung.

Danke im Voraus.

wksch (Anonym) „MP3-Dateien nicht in CD-Qualität“
Optionen

Moin,
keine Ahnung, was Du da hast,setz mal auf 8bit runter ( mono ), sollte dann gehen.
mfg
Werner

Wolfhound (Anonym) „MP3-Dateien nicht in CD-Qualität“
Optionen

Wenn Winampdie mp3s abspielt, kannst du sie mit winamp in wav-dateien umwandeln (Otions -> Preferences ->
Plugins -> Output -> Disc-Writer Plugin), dann sollte das brennen als audio-cd kein problem sein (bei Nero kannst
du die Liste für die Audiotracks sowohl aus mp3s als auch aus wavs zusammensetzen)

wksch Wolfhound „Wenn Winampdie mp3s abspielt, kannst du sie mit winamp in wav-dateien umwandeln...“
Optionen

Moin,
ich denk, das hat er schon alles hinter sich,oder?
mfg
Werner

(Anonym) Nachtrag zu: „MP3-Dateien nicht in CD-Qualität“
Optionen

MP32WAV, konvertiert MP3's in WAV, dann sollte sich auch Nero überreden lassen.

the_mic (Anonym) „MP3-Dateien nicht in CD-Qualität“
Optionen

notfalls die wavs im audiorecorder auf cd format hochpolieren. dann werden sie von nero auf jeden fall geschluckt!
achtung: das ergibt natürlich keine qualitätsverbesserung!