Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mp3 cd wechsler

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin.
kann man einen auto cd-wechsler so umbauen das dieser auch mp3 cd\'s abspielt?
ja! ich könnte mir auch ein cd-autoradio mit mp3 funktion kaufen, aber das reicht mir nich. ich hätte gern meine ganze cd sammlung im auto. und ausserdem..., was mache ich dann mit meinem minidiscs!

ciao.

the_mic (Anonym)

„mp3 cd wechsler“

Optionen

vergiss es. es sei denn, du kannst die firmware umprogrammieren.
eine mp3 cd ist ja eine datencd. eine audiocd aber nicht.

CiTay the_mic

„vergiss es. es sei denn, du kannst die firmware umprogrammieren. eine mp3 cd ist...“

Optionen

Nicht nur das. Dü müsstest auch einen DSP-Chip für's MP3-Decodieren irgendwo mit rein löten, denn eine Firmware-Änderung allein tut's noch nicht. Das ist sicher keine triviale Angelegenheit, und ich bezweifle sehr, dass es dafür vorgefertigte Bausätze gibt.

the_mic CiTay

„Nicht nur das. Dü müsstest auch einen DSP-Chip für s MP3-Decodieren irgendwo...“

Optionen

*bing*
wo hab ich nur mein hirn gelassen... hätt ich ihm eigentlich auch sagen können.
nix für ungut.

diavolino (Anonym)

„mp3 cd wechsler“

Optionen

Lass das, habe mich auch mit dieser idee rumgeschlagen.
musste aber feststellen, dass diese geräte um die 1000DM kosten,
un eher mies ausgestattet sind.
schau doch mal die aktuelle C'T an die haben gerade in test drinn.

Alternative: kauf dir ein guten mp3 player mit HD,
un kauf ein Autoradio dass ein sound eingang hat.

Gruss

(Anonym)

Nachtrag zu: „mp3 cd wechsler“

Optionen

ich hab da was besseres... schaut auf http://yohap.com

the_mic (Anonym)

„mp3 cd wechsler“

Optionen

am einfachsten kaufst du dir ein autoradio mit line-in oder kassettendeck, dazu einen mp3-fähigen discman und schliesst das ganze zusammen.
fyi: ich habe den philips expanium, welcher recht gut ist.