Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Sound

daniela2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei mir kommt kein Ton aus dem Lautsprecher. Im Microsoft Systeminfo steht, dass es sich um Creativ Sound Blaster Audio PCI 128 handelt... Was kann ich für Einstellungen prüfen? Die Lautsprecher sind korrekt angeschlossen und funktionieren ansonsten auch. Es werden nirgens Konflikte angezeigt, die Lautstärkeregler sind auch OK. Leider bin ich Systemtechnisch nicht so bewandert, weiss deshalb auch nicht was mir folgendes sagen soll: Im DirektX Diagnoseprogramm wird ein Fehler angezeigt: DirectMusic-Testergebnisse: Abbruch in 6 (IDirectMusicPort wird aktiviert): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler) und dieser: DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler) Hat das eine überhaupt was mit dem anderen zu tun??

(Anonym) daniela2

„Kein Sound“

Optionen

High, Daniela
...schau mal nach, ob die Regler im Mixer von Creative oder Audioeigenschaften in Taskleiste alle auf sind.
Es gibt auch noch ne andere Stolperfalle: Meine Soundblaster hat die
Umschaltmöglichkeit Ausgang Analog/Digital.
....müsste jetzt wissen, ob du nur Lautsprecher oder ob ein Sat-System
dran ist.
Gruß Harald