Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hilfe, unter VirtualDub kein Ton

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen, unter VirtualDub kann ich keinen Ton aufnehmen.Meine TV Karte ist eine FlyvideoII Mono. Mit MoreTV den Sender initialisiert das funzt, jedoch kein ton. Das Prog von Hauppauge Audioset.exe funzt nicht.
Danke
Wolfgang

Wumpchild (Anonym)

„Hilfe, unter VirtualDub kein Ton“

Optionen

ist die TV-karte inter oder extern (line-Out) mit der Soundkarte verbunden ? bei interner Verkabelung gibt es oft Probleme.

Eventuell auch noch in WindowsLautsärkeRegler unter Aufnahme Line-In der Soundkarte aktivieren , wern das nicht schon der Fall ist

T.
Wumpchild

(Anonym) Wumpchild

„ist die TV-karte inter oder extern line-Out mit der Soundkarte verbunden ? bei...“

Optionen

hallo, die tv ist extern verbunden und der line in funktioniert, da ich bei normaler funktion unter win98 und moretv den sound über externen verstärker höre
gruß wolfgang

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe, unter VirtualDub kein Ton“

Optionen

Hallo,
probier doch mal den microfoneingang aus.Bei mir wars genauso.Mit dem Microeingang funktionierts komischerweise.
Gruß
Nico solo