Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Grafikkarte für digitalen Videorecorder

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir helfen?

Welche Grafikkarte ist zum Aufbau eines digitalen Videorecorders nach dem Projekt 2001 am besten geeignet?
Der Rechner ist z.Z. mit einem ASUS-A7V-Board, Athlon 1.1 GHz, Soundblaster 128, IBM-DTLA
307045 und NVIDA Riva TNT2 Modell 64 aufgebaut. Auf den Nickles-Seiten habe ich gelesen, dass
die bei mir eingebaute Grafikkarte, wie ich leider auch selbst festgestellt habe, sehr ungeeignet ist.
Als sehr gut wurde die MATROX G400/450 auf den Nickles Seiten beschrieben. Diese Karte hat aber
keinen Video-Eingang.

Inzwischen habe ich die Karte MATROX G450 eTV mit Video-Eingang gefunden.

Wer hat Erfahrung mit dieser Karte?
Vor allem ist mit dieser Karte zumindest MPEG2 Aufzeichnung zum nachträglichen Konvertieren in MPEG4 möglich?

Gruß, Willi