Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

frequenz fuer 78touren platten aendern

zophobas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute, ich moechte meine schallplatten auf cd setzen (wie so viele) und habe auch einige 78touren platten - aber keinen plattenspieler mehr mit dem ich sie abspielen koennte. gibt es eine moeglichkeit das mit einem program zu erledigen? dass ich also mit 33 oder 45 aufnehme und dann eine wav datei \'verschnelle\'
fuer jede hilfe dankbar zophobas

wksch zophobas „frequenz fuer 78touren platten aendern“
Optionen

Moin,
es handelt sich ja wohl um Schellack - Platten. Schau hier mal, ob Du was findest. Programme gibt es meines Wissens,
aber das Abspielen dürfte ein Prob sein, da die Nadeln viel gößer waren und rund.
http://suche.fireball.de/fcgi/query.fcg?action=query&pg=express&q=schellack&what=german_web
mfg
Werner