Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

D-Box -- AVI -- MPEG4 --- CD

Rob78 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz!

Hat schon mal jemand Erfahrung mit Aufnahme übern PC von Premiere World (D-Box) gemacht???
Ich hab schon mal das Bild laufen, über Scart-Ausgang der D-Box in Grafikkarten-Eingang oder TV-Karte! Aufnahme mit Elsa-Software der Grafikkarte funktioniert (AVI), aber man kann nichts an der Qualität ändern! (is nich so toll)

Es geht darum die digitale Qualität nicht zu verlieren (wie bei VHS)!

Kann ich mit irgendeiner Software die AVI-Datei in super Qualität aufnehmen (einige GB) und anschließend mit z.B. VirtualDUB mit DivX-Codec auf CD-Größe (MPEG4) encoden????

Bei DVD\'s soll es doch auch kaum Qualitätsverlust geben...

Thanx all!
Rob

(Anonym) Rob78

„D-Box -- AVI -- MPEG4 --- CD“

Optionen

Hallo, Rob!

Eine verlustfreie Aufnahme sollte mit einer TV-Karte, die digital empfangen kann, möglich sein!

Gruss
TheRealMailman

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hallo, Rob! Eine verlustfreie Aufnahme sollte mit einer TV-Karte, die digital...“

Optionen

hi!

Naja, so mega verlustfrei muß es ja nicht sein, aber mit welcher Software stell ich das am besten an???
Und welches Komprimierungsverfahren verwende ich?? (vor dem Komprimieren im MPEG4)

Über ne analoge TV-Karte kommt das Bild schon super-scharf an, aber aufnehmen is der Knackpunkt!!

Rob