Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Winamp: keine Visualisierungen bei Audio-CD´s?

KoolKeith (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Etwas verwundert habe ich festgestellt, daß die Visualisierungen in Winamp nicht auf normale Audio-CD´s reagieren...

Nun gibt es da ein Plug-In Namens "Nullsoft CD/LineIn plug-in v1.7", bei dem ich die Vermutung habe, daß dieses überhaupt die Wiedergabe von Audio-CD´s in Winamp ermöglicht. Im Konfigurations-Menu dieses Plug-In´s steht unter "Abtastung" nun folgendes: "Abtastungseingang der Soundkarte auf die richtige Eingangsquelle stellen, um Visualisierung zu erhalten".

Nun...da kann ich irgendwie so gar nichts mit Anfangen!

Was ist damit also gemeint? Müssen da irgendwelche Ein- und Ausgänge miteinander verbunden werden oder einfach nur irgendwo etwas umgestellt werden? Was? Wie? Wo?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich jedenfalls sehr dankbar...hoffe auch, mit meiner Anfrage zumindest so halbwegs auf dem richtigen Board gelandet zu sein.

Danke!