Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie kann ich Mp3´s bearbeiten?

UncleSaem1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich brauche Hilfe bei der Bearbeitung von Mp3´s. Ich möchte sie schneiden bzw mit anderen mischen. Habe allerdings noch kein passendes Programm dafür gefunden. Wenn ich die Mp3´s in Waves umwandle werden sie teilweise so groß, das mein Arbeitsspeicher sie nicht mehr verkraften kann. Frag: Gibt es ein Programm womit man im Mp3 Format die Dateien modifizieren kann?

Barracuda UncleSaem1 „Wie kann ich Mp3´s bearbeiten?“
Optionen
CiTay UncleSaem1 „Wie kann ich Mp3´s bearbeiten?“
Optionen

Das wichtigste ist, sie nicht noch mal zu encodieren, das würde einen recht großen Qualitätsverlust bedeuten. Willst du sie nur ineinander mischen, dafür gibt es ein sehr gutes Plugin für Winamp unter dieser Adresse. Du musst es als "Output" Plugin auswählen, dann kannst du 1a mischen.

(Anonym) UncleSaem1 „Wie kann ich Mp3´s bearbeiten?“
Optionen

Du kannst MP3s auch schneiden, ohne sie vorher mit CoolEdit etc. wieder zu Wav's aufzublasen, "echtes" mischen der Daten (=Mixdown) dürfte aber *sehr* schwierig werden, ohne hin und her zu wandeln. Zum Schneiden schau mal hier nach: www.woodworm.de

wksch UncleSaem1 „Wie kann ich Mp3´s bearbeiten?“
Optionen

Moin,
es gibt ein Prog ' mp3 Cutter ', soll ähnlich wie ein Editor arbeiten.
mfg
Werner

gelöscht_4512 UncleSaem1 „Wie kann ich Mp3´s bearbeiten?“
Optionen

Also ich finde "Goldwave4.19" auch nicht schlecht

gelöscht_4512 UncleSaem1 „Wie kann ich Mp3´s bearbeiten?“
Optionen

Ach so - nur mp3z - ohne Wavebearbeitung
Da kann ich nur "mp3Trimm.exe" empfehlen