Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.540 Themen, 30.701 Beiträge

Xiaomi Redmi 9T

Christine8012 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte an meinem neuen Redmi 9T die Rufnummer unterdrücken.
Die Videos :

https://www.youtube.com/watch?v=kBjvIvWNBAA

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kBjvIvWNBAA

und

https://www.techbone.de/xiaomi/bedienungsanleitung/rufnummer-anzeigen-unterdrucken

helfen mir leider nicht so richtig weiter.
Ich komme bis zur Option TELEFONNUMMER unter EINSTELLUNGEN.

Hier steht dann bei Telefonnr. : Meine Nummer für ausgehende Anrufe ausblenden (Bestätige, dass dein Netzbetreiber dieses Feature unterstützt).

Wenn ich das anklicke, steht da Einstellungen werden geladen und das Stellrad dreht sich und weiter tut sich nichts.
Auch 10 Minuten später kein weiteres Öffnen eine Einstellmöglichkeit.
Die Sim war zuvor in einem anderen Smartphone (anderer Hersteller), wo diese Einstellung der Rufnr-Unterdrückung möglich war.
Woran könnte das liegen?

Muss vorherevtl. etwas anderes noch eingestellt werden?
Sim-herausgenommen undneu gestartet -gleiches Problem.
Aktuellnutze ich den Steckplatz 1.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
hjb Christine8012

„Xiaomi Redmi 9T“

Optionen

Wozu soll das gut sein? Warum soll derjenige, den du anrufst, deine Nummer nicht wissen?

Wenn bei mir jemand anruft und die Rufnummer ist unterdrückt, dann nehme ich den Anruf erst gar nicht entgegen! Warum willst du dich verstecken?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hjb

„Wozu soll das gut sein? Warum soll derjenige, den du anrufst, deine Nummer nicht wissen? Wenn bei mir jemand anruft und die ...“

Optionen

Erst einmal ist es unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Hat man dir das nicht beigebracht?

2. wird sie ihre Gründe dafür haben, die dich nicht einmal etwas angehen müssen. Kannst du das nicht verstehen, dass man hier nicht erst einen Seelenstriptease machen muss, wenn man eine Frage hat?

3. will sie dich vielleicht gar nicht anrufen und es ist ihr egal, ob du ihren Anruf entgegen nehmen würdest.

4. wenn man nichts, aber auch rein gar nichts beizutragen hat, kann man sich einfach raushalten! Das versuche ich dir gerade beizubringen.

Übrigens unterdrücke ich meine Nummer auch, damit sie nicht jeder Hinz und Kunz hat und vor allem, damit ich meine Ruhe vor meinem Arbeitgeber habe, wenn ich nicht in der Arbeit bin. Würde ich mit Nummer anrufen, wäre das Makulatur. Deshalb habe ich keine Probleme mit unerwünschten Anrufen, oder einem ständig bimmelnden Handy, weil außer der Familie keiner die Nummer hat. Ich habe keine Sexbildchen und keinen sonstigen Spam und mir geht es gut damit!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hjb Fetzen

„Erst einmal ist es unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Hat man dir das nicht beigebracht? 2. wird ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Fetzen Christine8012

„Xiaomi Redmi 9T“

Optionen

Hast du mal probiert, ob der Shortcut funktioniert, mit #31#? Wird die Nummer dann unterdrückt? Gab es ein Update, bei dem sich evtl was geändert hat? Ich habe das Gerät leider selber nicht und kann leider nur hoffen, dass du über meine Fragen auf die Lösung kommst.

P.S.: vielleicht die einfachste Lösung. Schau doch mal bei einem Handyshop, oder deinem Anbieter vorbei. Die kennen viele Geräte, oder es ist ein Crack da, der sich genau auskennt. Unter Umständen vergisst du was, oder hast eine Einstellung gewählt, bei der das nicht möglich ist, aber das kann man von hier schlecht beurteilen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 Fetzen

„Hast du mal probiert, ob der Shortcut funktioniert, mit 31 ? Wird die Nummer dann unterdrückt? Gab es ein Update, bei dem ...“

Optionen

Guten Abend und vielen Dank für die Hnweise.
Sorry, dass meine Frage zu Unannehmlichkeiten führten.

Ja, ich gebe meine Rufnr.auch nur an einen best.Personenkreis weiter, sodass ich die Rufnr. aus Prinzip immer unterdrücke.
Wir haben nun folgendes unternommen:
meine SIM in ein anderes Smartphone -gleicher Hersteller-, da hat es funktioniert.
Die Karte aus dem anderen Smartphone in mein Smartphone und auch hier hat es funktiniert.
Nun zuletzt meine Sim wieder in mein Smartphone und siehe da, jetzt funktioniert die entspr. Einstellung.
Ist schon irgendwie misteriös, da das Smartphone weder beim telefonieren oder sonst Probleme mit dem Lesen der SIM hatte.

Nun hat sich aber ein anderes "Problem" gezeigt.
Firefox auf das neue Smartphone installiert und versucht das Addon "Startpage" zu installieren.
Da bekomme ich doch glatt angezeigt - nicht kompatibel-.
Ich habe Firefox für Androit ausgewählt (kein Beta sondern Vers. 89 -Neuerungen in Firefox für Androit...). Gibt es da im Moment evtl. noch Probleme mit Startpage?

Aufgefallen ist mir auch, dass unter Einstellungen- Addons- nur Addons angeboten werden, welche "empfohlen" werden.
Ein Suchfeldfürdie Sucheingabe bestimmter Addons ist nicht vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Christine8012

„Guten Abend und vielen Dank für die Hnweise. Sorry, dass meine Frage zu Unannehmlichkeiten führten. Ja, ich gebe meine ...“

Optionen

Hallo,

Firefox auf das neue Smartphone installiert und versucht das Addon "Startpage" zu installieren.

https://praxistipps.chip.de/startpage-als-startseite-bei-android-so-gehts_116846

hdh

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 hatterchen1

„Hallo, https://praxistipps.chip.de/startpage-als-startseite-bei-android-so-gehts_116846 hdh h1“

Optionen

Hallo,

vielen lieben Dank.

Mit der Eingabe ..https://www.startpage.com/do/dsearch?query=%s...
bzw,:

https://support.startpage.com/index.php?/de/Knowledgebase/Article/View/1297/0/wie-mache-ich-startpage-im-mobilen-firefox-android-ios-zu-meiner-standardsuchmaschine

hat es nun letztendlich so funktioniert, wie ich es eigentlich wollte.
Weshalb dies nun umständlicher ist als zuvor, weiß ich nicht. Aber warum einfach, wenn es auch komplizierter geht Zwinkernd
Vielen Dank fürdie schnelle Hilfe und den passenden Link.

Gute Nacht

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Christine8012

„Guten Abend und vielen Dank für die Hnweise. Sorry, dass meine Frage zu Unannehmlichkeiten führten. Ja, ich gebe meine ...“

Optionen
Sorry, dass meine Frage zu Unannehmlichkeiten führten.

Hier möchte nur jemand seinen Charakter der Öffentlichkeit präsentieren, nichts weiter. Sollte ich Zeit haben, werde ich ihn bedauern.

Mmn könnte es verschiedene Ursachen haben. Ein Kontaktproblem, evtl durch eine zu dünne Sim, eine "Fehlschaltung", gibt es hin und wieder, etwas funktioniert nicht richtig und nachdem das Gerät eine Weile ausgeschaltet war, ist alles ok und niemand weiß warum.

Ich hatte mal das Problem, dass mein Handy sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu gestartet hat und ich unabhängig davon immer wieder nicht angerufen werden konnte. In Kambodscha hat eine rührige Angestellte eines Handyshops die Lösung gefunden. Was sie auch versuchte, wir konnten keine Verbindung herstellen. Nach der 5.(!) Sim hat sie ein Stückchen Papier untergelegt und seit dem funktionierte es ohne Probleme wieder.

Danke für die Rückmeldung!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hjb Fetzen

„Hier möchte nur jemand seinen Charakter der Öffentlichkeit präsentieren, nichts weiter. Sollte ich Zeit haben, werde ...“

Optionen
Hier möchte nur jemand seinen Charakter der Öffentlichkeit präsentieren,

Das ausgerechnet von einem Narzissten, wie du einer bist.

ROFL

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hjb

„Das ausgerechnet von einem Narzissten, wie du einer bist. ROFL“

Optionen

q.e.d.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Fetzen

„q.e.d.“

Optionen
q.e.d.

w. z. b. w. auf gut deutsch.
Was zu beweisen war. Hier liegt die Bedeutung eindeutig auf "war".
Gerne gebraucht, wenn ein mathematischer Beweis gelang -nicht aussteht.

Mir fehlt daher etwas der Beweis, der erbracht wurde.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hatterchen1

„w. z. b. w. auf gut deutsch. Was zu beweisen war. Hier liegt die Bedeutung eindeutig auf war . Gerne gebraucht, wenn ein ...“

Optionen

Er hats doch bewiesen, oder nicht? ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 Fetzen

„Hier möchte nur jemand seinen Charakter der Öffentlichkeit präsentieren, nichts weiter. Sollte ich Zeit haben, werde ...“

Optionen
Danke für die Rückmeldung!

Gerne.

Das gehört sich m.E. doch so, auch wenn es viele nicht für nötig halten.

LG

bei Antwort benachrichtigen