Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

XIAOMI - welches Modell wäre richtig für mich?

Geno1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ihr Spezialisten,

ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy J5, das fehlerfrei arbeitet, das ich aber gerne durch
ein leistungsfähigeres Gerät ersetzen würde.

Zuerst einmal: Ich bin blutiger Laie und das neue Gerät müsste gleich ohne besondere Tricks einwandfrei mit Google und WhatsApp arbeiten.

Was Ich haben möchte:

1. Größeres Display von annähernd 6 Zoll.
2. Leistungsfähigeren Akku
3. Schnelleres Hochfahren

Ich möchte mit dem Gerät die Möglichkeit haben, mit der Kindle-App auch einmal
E-Books lesen zu können, ohne ewig den Akku nachladen zu müssen.

Wer kann mir da bitte einen Tipp geben.?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Geno1 „XIAOMI - welches Modell wäre richtig für mich?“
Optionen

Halo Egon,

lies dir einfach mal diesen Thread durch und dann bleibst Du bei deinem Galaxy J5 und einem schönen Papierbuch.Zwinkernd

https://www.nickles.de/thread_cache/539231759.html#_pc

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hatterchen1 „Halo Egon, lies dir einfach mal diesen Thread durch und dann bleibst Du bei deinem Galaxy J5 und einem schönen Papierbuch. ...“
Optionen

Hatterchen, bei dem Thread geht es doch um ein Cubot.

Das will ich doch gar nicht haben - und übrigEnsemble lese ich schon seit Jahren E-Books, allerdings mit dem Kindle Paperwhite,

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Geno1 „Hatterchen, bei dem Thread geht es doch um ein Cubot. Das will ich doch gar nicht haben - und übrigEnsemble lese ich schon ...“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hatterchen1 „Sorry Egon, da ist mir ein Fehler unterlaufen, der richtige Link: ...“
Optionen

Danke, Hatterchen, Galaxy S9 liegt bei mir in den Sternen. Ich bin nicht bereit, dafür so viel
auszugeben - ob mit oder ohne Vertrag.

Dann gebe ich diese Aktion lieber auf und bleibe bei meinem J5. 

Ich bin ja nur hellhörig geworden, da Michael Nickles sich so begeistert über XIAOMI
geäußert hat. Ich dachte deshalb, das wäre vielleicht auch etwas für mich.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Geno1 „Danke, Hatterchen, Galaxy S9 liegt bei mir in den Sternen. Ich bin nicht bereit, dafür so viel auszugeben - ob mit oder ...“
Optionen

Xiaomi

Mi Max 3 - 4GB/64GB - Snapdragon 636

€ 267.00 ab China

Ganz so einfach, wie Du es gerne hättest, geht das auch nicht.

Mein Thread über das Galaxy S9+, sollte niemanden zum Kauf animieren, sondern nur eine interessante Bezugsquelle offenlegen.
Was daraus wurde, war vorhersehbar...UnschuldigLächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hatterchen1 „Xiaomi Mi Max 3 - 4GB/64GB - Snapdragon 636 € 267.00 ab China Ganz so einfach, wie Du es gerne hättest, geht das auch ...“
Optionen

Danke, ich werde mir die Daten dazu einmal anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Geno1 „Danke, ich werde mir die Daten dazu einmal anschauen.“
Optionen

Wenn Dir das Mi Max 3 zu groß oder zu teuer ist, gibt es aktuell keine bessere Wahl als das Redmi Note 5 in der Global Version mit LTE Band 20 Unterstützung: 

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_1660529.html?wid=1101231

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Geno1 „XIAOMI - welches Modell wäre richtig für mich?“
Optionen

Hi!

Ich denke da könnte man ein Redme Note 4X empfehlen. Ich habe das Redmi 4X ohne Note. Das einzige Problem dabei ist: Xiaomi wirft laufend Junge. Die genannten Modelle sind inzwischen abgelöst.

Inzwischen ist man bei 5 statt 4. Leider ist die Benennung mit den Zusatzbuchstaben nicht mehr so, wie davor.

Schau dir einfach mal an, was es in der Redmi Note 5 Ecke so alles gibt. Man findet auch Tests der üblichen Seiten.

Vielleicht meldet sich auch noch jemand der ein aktuelles Note besitzt.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Andreas42 „Hi! Ich denke da könnte man ein Redme Note 4X empfehlen. Ich habe das Redmi 4X ohne Note. Das einzige Problem dabei ist: ...“
Optionen

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-5-testbericht/

einfach mal hier nachlesen ob es das richtige Smartphone ist.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Andreas42 „Hi! Ich denke da könnte man ein Redme Note 4X empfehlen. Ich habe das Redmi 4X ohne Note. Das einzige Problem dabei ist: ...“
Optionen

Danke, Andreas, mit dem Redme Note 5 liebäugle ich auch gerade.

Die Daten entsprechen ziemlich genau meinen Vorstellungen.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Geno1 „XIAOMI - welches Modell wäre richtig für mich?“
Optionen

Hallo Egon, mein Mann hat seit ein paar Wochen das Xiaomi MiMax 2. Wegen des großen Displays, langer Akkulaufzeit, günstigem Preis. Er ist sehr zufrieden damit. Wenn du das Ding erst mal ein paar Stunden in der Hand gehabt hast, magst du alles, was kleiner ist nicht mehr in die Hand nehmen. So ging es jedenfallls meinem Mann. Zum E-Book lesen ist es sicher super.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schnaffke „Hallo Egon, mein Mann hat seit ein paar Wochen das Xiaomi MiMax 2. Wegen des großen Displays, langer Akkulaufzeit, ...“
Optionen

Danke, das schaue ich mir auch mal an.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schnaffke „Hallo Egon, mein Mann hat seit ein paar Wochen das Xiaomi MiMax 2. Wegen des großen Displays, langer Akkulaufzeit, ...“
Optionen
Wenn du das Ding erst mal ein paar Stunden in der Hand gehabt hast, magst du alles, was kleiner ist nicht mehr in die Hand nehmen.

So ist es! Ich kann inzwischen selbst mit "nur" 6 Zoll Geräten nichts mehr anfangen. Glücklicherweise hat das neue Mi Max 3 sogar fast 7 Zoll ohne größer als die Vorgänger zu sein. :-)

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Geno1 „XIAOMI - welches Modell wäre richtig für mich?“
Optionen

Was hälst Du denn von dem Redmi 5+? Das gibts aktuell noch 20 Stunden bei Alternate, für 175€. Nix Import oder Zollprobleme und im garnteifall ist Alternate Dein Ansprechpartner mit Sitz in Gießen.

P.S. Falls Interesse besteht, ich verkaufe mein etwas mehr als 2 Jahre altes Galaxy S7 (kein Edge). Ist noch wirklich gut in Schuß. Warum dann verkaufen? Ganz einfach: Ich hab tatsächlich bei einem Gewinnspiel ein neues Handy gewonnen. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 RW1 „Was hälst Du denn von dem Redmi 5 ? Das gibts aktuell noch 20 Stunden bei Alternate, für 175€. Nix Import oder ...“
Optionen

Meldung an alle:

Dank eurer Unterstützung habe ich soeben das XIAMO Redmi 5 Plus bei Amazon 
bestellt.

Ich hoffe sehr, dass mir das Ding auch gefallen wird.Unschuldig

Egon

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Geno1 „Meldung an alle: Dank eurer Unterstützung habe ich soeben das XIAMO Redmi 5 Plus bei Amazon bestellt. Ich hoffe sehr, dass ...“
Optionen

Und? Noch nicht angekommen? Oder hat es dich erschlagen? Cool

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 RW1 „Und? Noch nicht angekommen? Oder hat es dich erschlagen?“
Optionen

Doch, das Ding ist angekommen. Ich kämpfe noch immer damit, aber es ist ganz angenehm

und schnell.

bei Antwort benachrichtigen