Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

News: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Hammerdeal... Samsung Galaxy S9 plus mit Vertrag

hatterchen1 / 82 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei diesem MediaMarkt Deal bekommt man das Samsung Flagschiff für 29,-€ Zuzahlung.

Der O2 Vertrag mit allnet Flatt und 10 GB Daten im LTE Netz kostet 29,99-€/Mon.

So kommt man auf 749,-€ in den 24 Vertragsmonaten, plus Anschlusskosten von 39,99€.

hatterchen1 meint:

Wie ich finde, ein überlegenswerter Deal.
Summa summarum erhält man das Galaxy zum Vertragspreis fast kostenlos.

Hinweis: Vielen Dank an hatterchen1 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Hammerdeal... Samsung Galaxy S9 plus mit Vertrag“
Optionen
Den O2 Vertrag....

...kann man sich in die Haare schmieren. Mit O2 geht hier so gut wie gar nichts! Und in vielen anderen Gegenden Deutschlands ebenso.....

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „...kann man sich in die Haare schmieren. Mit O2 geht hier so gut wie gar nichts! Und in vielen anderen Gegenden ...“
Optionen
...kann man sich in die Haare schmieren.

Damit würdest Du dann sicher einen Design Preis ergattern...

Zum Thema Netzabdeckung, hat natürlich nur jemand etwas zu meckern, der im Funkloch hockt.

O2 ist da nicht schlechter als Vodafon und selbst die Telekom hat etliche weiße Flecke auf der Deutschlandkarte.

Ich hatte auch nicht gefragt: "Wer hat was zu meckern", ich hatte es nur eingestellt im Gegenpart zu den teuren Kisten von Gearbest, ohne Vertrag.

Aber wer in Ostfriesland wohnt und von Hof zu Hof rufen kann, braucht eh kein Smartphone.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Damit würdest Du dann sicher einen Design Preis ergattern... Zum Thema Netzabdeckung, hat natürlich nur jemand etwas zu ...“
Optionen
braucht eh kein Smartphone.

Nee, das braucht man wirklich nicht, wenn man einen Vertrag bei O2 abschließt. Es sei denn, man will trotz eingeschaltetem Smartphone immer unerreichbar sein oder man hat keinen Bock auf telefonieren und man hat sein Gerät nur, um damit Eindruck schinden zu wollen.

Aber "Verbindungsprobleme" kannst du einfacher haben: Nimm einfach einen Braunkohlebrikett in die Hand.....

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Nee, das braucht man wirklich nicht, wenn man einen Vertrag bei O2 abschließt. Es sei denn, man will trotz ...“
Optionen
Es sei denn, man will trotz eingeschaltetem Smartphone immer unerreichbar sein

Dort, wo ich wohne, also im entwickelten Teil von Deutschland, gibt es absolut keine Verbindungsprobleme, erst recht nicht bei LTE.
Und ich werde einen Teufel tun und die "Freudenhauspreise" der Telekom bezahlen.

Nimm einfach einen Braunkohlebrikett in die Hand.....

Da hast Du es ja einfacher, Du kannst dir im Moor ja selber einen Torfsoden stechen...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Dort, wo ich wohne, also im entwickelten Teil von Deutschland, gibt es absolut keine Verbindungsprobleme, erst recht nicht ...“
Optionen
Dort, wo ich wohne, also im entwickelten Teil von Deutschland, gibt es absolut keine Verbindungsprobleme,

Na ja, wenn du das Teil nur zu Hause brauchst, dann ist es ja gut. Ich habe für solche Zwecke noch einen Festnetzanschluss.

Wenn ich allerdings unterwegs bin, dann möchte ich überall zu erreichen sein und von überall aus telefonieren können. Und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das möglich ist, mit einem Tarif bei der Telekom (D1) oder bei Vodafon (D2) wesentlich größer, als es mit O2 der Fall ist. In meinem Smartphone stecken zu dem Zweck zwei Karten - eine von D1 und eine von D2 - und das ist gut so.

Zu den "Freudenhauspreisen": Ist doch nur ein wenig mehr Geld, was man für den Luxus, überall erreichbar zu sein, ausgeben muss. Und auf die paar Kröten brauche ich nicht zu achten.  Wer hat, der hat. Bin doch schließlich der King!

bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Hammerdeal... Samsung Galaxy S9 plus mit Vertrag“
Optionen
Summa summarum erhält man das Galaxy zum Vertragspreis fast kostenlos.

Wenn ich deine Zahlen zusammen rechne und hier vergleiche:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6027869_-galaxy-s9-samsung.html

zahle ich immer noch 162,13€ drauf. Da ist ein Direktkauf ohne Vertrag und ein Prepaid Vertrag günstiger.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Wenn ich deine Zahlen zusammen rechne und hier vergleiche: ...“
Optionen
zahle ich immer noch 162,13€ drauf

Prepaid für 6,75 im Monat  (auf die 24 Monate)
- mit Allnet- und SMS-Flatrate und
-10 GB Daten im LTE-Netz

                                 Wo gibt es das?  her damit!

Aber jedem so wie er es braucht und wie er rechnen kann.

Da wäre der Einwand wegen der Verfügbarkeit des O2-Tarifs eher ein Argument.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Wenn ich deine Zahlen zusammen rechne und hier vergleiche: ...“
Optionen

Wo hattest Du Mathe?

Idealo: S9 plus >638,-€

Vertrag: 10GB LTE (high speed) all net flat, sms flatt... >29,99€/Monat (O2)

Anschlussgebühr: 39,99€

24 x 30 = 720,- + 638,- + 40,- = 1398,-

24 x 30 = 720,- +   29,-  + 40,- =  789,- 

                                        Diff. =  -609,-Zwinkernd

                  

          

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
soppiy hatterchen1 „Hammerdeal... Samsung Galaxy S9 plus mit Vertrag“
Optionen

Man muß sich nur mal eine bisschen mit Netzabdeckung und Service recherchieren umd zu sehen das O2 jedesmal das Schlusslicht bilden. Ich habe seit vielen Jahren nur Prepaid Tarife bei der Telekom und bin voll zufrieden damit. Mir reichen auch Smartphones der Mittelkasse, die können auch alles was ich brauche, ich muß nicht wirklich auf dicke Hose machen .

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 soppiy „Man muß sich nur mal eine bisschen mit Netzabdeckung und Service recherchieren umd zu sehen das O2 jedesmal das ...“
Optionen

Mit deiner Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf!

Ein einigermaßen vernünftiges Mittelklassehandy kaufen, dazu einen Prepaid-Tarif auswählen, welcher genau das abdeckt, was man braucht und das Handy über einen vernünftigen Zeitraum nutzen - das sind genau die Kriterien, nach denen ich handel. Und ich denke, das ist gut so! Da kannst du nämlich richtig Geld sparen - und du tust auch noch was für die Umwelt im Gegensatz zu den Leuten, die alle Furznasenlang aus Prestigegründen (ja, mehr ist das doch nicht, verdammt nochmal) die neuesten Telefone haben müssen!

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_84526 „Mit deiner Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf! Ein einigermaßen vernünftiges Mittelklassehandy kaufen, dazu einen ...“
Optionen

Genau deshalb handle ich so und bin immer damit gut gefahren.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Mit deiner Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf! Ein einigermaßen vernünftiges Mittelklassehandy kaufen, dazu einen ...“
Optionen
Da kannst du nämlich richtig Geld sparen

Ach? Hört, hört, der "King" muss doch sparen?

Ist doch nur ein wenig mehr Geld, was man für den Luxus, überall erreichbar zu sein, ausgeben muss.
In meinem Smartphone stecken zu dem Zweck zwei Karten - eine von D1 und eine von D2

Oder doch nicht sparen?

Watt denn nun?

Zu diesem Zweck, gibt es Deutschland weite Festnetznummern der Netzbetreiber, und die noch kostenlos dazu.Zunge raus

Ihr beiden "Sparer" redet nur, macht doch einmal eure billigen Rechnungen auf.
Mit Prepaid und kastrierten Leistungsangeboten kann ich nichts anfangen. Und die Technik von gestern, muss ich mir morgen nicht kaufen, à propos dicke Hose, habe ich da wo der Klingelbeutel steckt.Cool

@soppiy

Du solltest dir wirklich einmal die aktuellen Netzabdeckungen der 3 Anbieter ansehen.
Ist wie mit der AV-Software und Windows Defender, immer alles Müll, bis auf einmal...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
soppiy hatterchen1 „Ach? Hört, hört, der King muss doch sparen? Oder doch nicht sparen? Watt denn nun? Zu diesem Zweck, gibt es Deutschland ...“
Optionen

Ich kann nicht klagen, in meinem Moto G6 steckt genau das drin was ich brauche auch entsperren per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, da brauche ich kein überteuertertes Samsung. Von kastrierten Angebot kann auch nicht die Rede sein, für 10€ pro Monat habe 1,5 GB Internetflat, was für mich völlig ausreichend ist. Die Doppelkamera macht sehr gute Bilder und auch super Uhd Videos, soweit zu der Technik von gestern.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 soppiy „Ich kann nicht klagen, in meinem Moto G6 steckt genau das drin was ich brauche auch entsperren per Fingerabdruck oder ...“
Optionen

Moto G6 ~ 250,-€ + Prepaid 24 x10,-€ = 240,-€ +Anschlusspreis... >500,-

Wenn ich mein Smartphone nach 24 Monaten verkaufe, erlöse ich noch ~ 200,-€,

Summa samarum habe ich nach 2 Jahren den besseren Deal, die bessere Technik und die bessere Leistung. Ob ich das brauche oder nicht, diese Frage stellt sich mir nicht.

Aber wenn Du für dich glaubst ein gutes Geschäft zu machen, will ich dich doch davon überhaupt nicht abhalten.

Die Argumente vom kleinen König sind doch nur vorgeschoben um mich zu foppen.

Der hat sich doch längst ein Galaxy S9 plus in gold bestellt, passend zu seinem Krönchen.Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Moto G6 250,-€ Prepaid 24 x10,-€ 240,-€ Anschlusspreis... 500,- Wenn ich mein Smartphone nach 24 Monaten verkaufe, ...“
Optionen

Nachschlag:

Da ist Dein Prepaid wohl ein Draufzahlgeschäft...Geld

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
soppiy hatterchen1 „Moto G6 250,-€ Prepaid 24 x10,-€ 240,-€ Anschlusspreis... 500,- Wenn ich mein Smartphone nach 24 Monaten verkaufe, ...“
Optionen

Habe ja auch das Moto G6 Plus da steckt noch etwsa mehr drin.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 soppiy „Habe ja auch das Moto G6 Plus da steckt noch etwsa mehr drin.“
Optionen

Dann war es auch sicher noch teurer.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
soppiy hatterchen1 „Dann war es auch sicher noch teurer.“
Optionen

nur ein wenig teuerer, 299€

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 soppiy „nur ein wenig teuerer, 299€“
Optionen

Also Handy 300,-€ und Prepayd 240,-€ plus Anschlusskosten 40,-€ = 580,-€, oder rund 24,-€ im Monat.

Wenn man etwas pfiffig ist und aufpasst, kann man dafür auch ein Premiumhandy mit Vertrag bekommen und damit 2 Jahre aus dem vollen schöpfen.

OK, es sei denn, man ist "gezwungen" Prepayd zu nutzen.

Ich will da absolut niemand drein reden, war ja nur ein Hinweis von mir...

Schau nur einmal hier:

https://handytarife.saturn.de/super-select-smartphone-angebote/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Ach? Hört, hört, der King muss doch sparen? Oder doch nicht sparen? Watt denn nun? Zu diesem Zweck, gibt es Deutschland ...“
Optionen
Ach? Hört, hört, der "King" muss doch sparen?

Nee. Muss (!) ich nicht. Was aber nicht heißt, dass ich sinnlos mit dem Geld um mich werfe! Und  sich alle zwei Jahre ein neues Handy zuzulegen, nur weil es dann wieder neu ist, das nenne ich sinnlos. Und die Umwelt dankt es dir..... :-(

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Nee. Muss ! ich nicht. Was aber nicht heißt, dass ich sinnlos mit dem Geld um mich werfe! Und sich alle zwei Jahre ein ...“
Optionen
das nenne ich sinnlos

Genau das ist es nicht, begreift aber nicht jeder, wie man sieht.

Auch wenn das Teil aus Fernost kommt, sichere ich damit auch deutsche Arbeitsplätze.
Neue Technik bedeutet bei diesen Produkten auch verbesserte Sicherheit.
Es fliegt nach 2 Jahren nicht in den Müll, "Sparfüchse" wie hier im Forum, denen die Technik von gestern reicht, können dann hightech preiswert erwerben.

Last but not least, so lange Provider an ihrem bescheuerten Geschäftsmodel festhalten, müsste ich blöd sein, wenn ich es nicht ausnutze.

Für mich ist es die preiswerteste Variante, überall und jederzeit alles abzufragen was mich gerade interessiert. Da ich mich selten in den "Tälern der Ahnungslosen" herumtreibe, wo auch immer die sein mögen, ist der Provider für mich irrelevant.

Übrigens hat O2 schon auf der Überholspur angesetzt.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Genau das ist es nicht, begreift aber nicht jeder, wie man sieht. Auch wenn das Teil aus Fernost kommt, sichere ich damit ...“
Optionen
Auch wenn das Teil aus Fernost kommt, sichere ich damit auch deutsche Arbeitsplätze.
Neue Technik bedeutet bei diesen Produkten auch verbesserte Sicherheit. Es fliegt nach 2 Jahren nicht in den Müll, "Sparfüchse" wie hier im Forum, denen die Technik von gestern reicht, können dann hightech preiswert erwerben.

Man kann sich natürlich alles schönreden.......

Hast schon recht, wenn du schreibst, dass das Verhalten, wie du es an den Tag legst, Arbeitsplätze sichert. :-(

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Man kann sich natürlich alles schönreden....... Hast schon recht, wenn du schreibst, dass das Verhalten, wie du es an ...“
Optionen
Man kann sich natürlich alles schönreden.......

Nicht alles, manches muss man sich auch schön saufen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Nachtrag zu: „Man muß sich nur mal eine bisschen mit Netzabdeckung und Service recherchieren umd zu sehen das O2 jedesmal das ...“
Optionen

Meinte natürlich Mittelklasse.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy soppiy „Meinte natürlich Mittelklasse.“
Optionen

Alles "Kokolores " hier :-))

Sowas habe ich mir neben dem Apple-Gedöns zugelegt!

https://www.amazon.de/Android-4G-LTE-Smartphone-Vertrag-Benachrichtigungs-LED-Gold/dp/B075M3CKNY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1533398516&sr=8-3&keywords=Cubot+X18

Kann Sky-Go, erreicht meine IP-Cameras perfekt und auf spielt Wunsch alle meine Filme vom NAS in perfekter Qualität.

Kann 2,4 und 5 GHz, Wechsel-Akku und noch einiges mehr. Wertverlust gegen "Null" und wenn es runter fällt, muss ich mich nicht großartig ärgern!

Das Teil kann wunderbar telefonieren inkl. einer Telekom Prepaid-Karte für schlappe 5,95 inkl. 300MB für Unterwegs.

Bin ich z.B. in Wiesbaden mit der Karte, bin ich laufend kostenlos in einem W-LAN-Hotspot der Telekom drin!

Was will man mehr... Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Alles Kokolores hier :- Sowas habe ich mir neben dem Apple-Gedöns zugelegt! ...“
Optionen
habe ich mir neben dem Apple-Gedöns zugelegt!

Für Dich kommt doch eh nur das Appel "X" in Frage. Aber Appel und Prepaid, geht das?Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Für Dich kommt doch eh nur das Appel X in Frage. Aber Appel und Prepaid, geht das?“
Optionen

Na, das fehlt ja gerade noch, so eine Apple-Kiste!Stirnrunzelnd

Nee nee, mein SE tut es mehr als ausreichend und Prepaid finde ich genial..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Für Dich kommt doch eh nur das Appel X in Frage. Aber Appel und Prepaid, geht das?“
Optionen
Aber Appel und Prepaid, geht das?

Natürlich. Wieso soll ein Apple iPhone nicht mit Prepaid-Tarif gehen?
Ich bin da absolut sicher dass das geht, werde selbst auch von einem Apple iPhone mit einem Prepaid-Tarif angerufen. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „Natürlich. Wieso soll ein Apple iPhone nicht mit Prepaid-Tarif gehen? Ich bin da absolut sicher dass das geht, werde ...“
Optionen

Nee nee, das hat er ganz anders gemeint :-))

Teure Apple-Kiste und billige Karte (nicht Standesgemäß) Zwinkernd

Das gehört zum allgemeinen Geplänkel, voll Normal..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Alles Kokolores hier :- Sowas habe ich mir neben dem Apple-Gedöns zugelegt! ...“
Optionen

Mensch luttyy, ich hätte nicht gedacht, dass ich dir in meinem "Nickles-Leben" irgendwann mal in vollem Umfang zustimmen würde! Volle Punktzahl von mir für dein Statement! :-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Mensch luttyy, ich hätte nicht gedacht, dass ich dir in meinem Nickles-Leben irgendwann mal in vollem Umfang zustimmen ...“
Optionen

Kannste mal sehen ;-)

Aber im Ernst, für mich ist Samsung mit seinen Handys eines der größten Geldvernichtungsmaschine!

Einen unglaublichen Wertverlust (im Netz überbieten sich die Märkte mit Preisreduzierungen usw.) Und Samsung garantiert ja neuerdings zeitnahe Updates für 2 Jahre.

Na toll!

Bei Apple spielt da die Musik was Updates betrifft und das ist mein Ding inkl. der Technik!

Na gut, jeder kann ja sein Geld anlegen wie will, aber manchmal reibe ich mir schon die Augen bei diesen unglaublich hohen Preisen (ob Apple oder Android)!

Ich frage mich nur für was? Wahrscheinlich für die Zocker, denke ich mal..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Kannste mal sehen - Aber im Ernst, für mich ist Samsung mit seinen Handys eines der größten Geldvernichtungsmaschine! ...“
Optionen
Bei Apple spielt da die Musik was Updates betrifft und das ist mein Ding inkl. der Technik!

Den Satz hätte ich von vielen hier erwartet, von Dir nicht, aber so ist das Leben, voller Überraschungen.

Weil Appel so gut ist...Lachend

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12864/umfrage/marktanteil-von-apple-smartphones-seit-2007/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Den Satz hätte ich von vielen hier erwartet, von Dir nicht, aber so ist das Leben, voller Überraschungen. Weil Appel so ...“
Optionen

Ja ja, Apple gegen den Rest der Welt...

https://www.connect.de/news/apple-ios-android-update-iphone-vergleich-sicherheit-3198216.html

Das zählt für mich!

Nebenbei hat das Cubot-Handy in der Zeit wo ich es besitze schon das dritte Firmwareupdate gemacht!

Da kann Samsung noch einiges lernen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ja ja, Apple gegen den Rest der Welt... ...“
Optionen
Das zählt für mich!

Frage ich mich, was bezweckst Du eigentlich in diesem Thread?

Wenn Appel so gut und Samsung so beschissen ist, dann mache doch einfach mal einen Appel Thread auf.
Wenn es hier für einige nicht um ihre Lieblings-Spielsachen geht, werden sie komisch.

Ich hatte hier nur einen (anspruchsvolleren) interessanten Deal eingestellt, der selbstverständlich weniger gut betuchte nicht zum Handeln verleitet.

Lesen, abhaken...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Frage ich mich, was bezweckst Du eigentlich in diesem Thread? Wenn Appel so gut und Samsung so beschissen ist, dann mache ...“
Optionen

Na na, wer hat denn mit Apple angefangen zu häkeln?

https://www.nickles.de/thread_cache/539231760.html#_pc

Ich habe nur von Apple-Gedöns gesprochen und da hat ja wohl mit Lieblingsspielzeug nichts zu tun..

Nebenbei habe ich mich mit dem Samsung-Support gerade kräftig in Haaren gehabt, gerade wegen ihrem wirklich schlechten Supports..

Sie haben mir für meine offenen Wort gedankt..

Deswegen ist Samsung für mich kein guter Deal und wird halt in so einem Thread zum Ausdruck gebracht!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Na na, wer hat denn mit Apple angefangen zu häkeln? https://www.nickles.de/thread_cache/539231760.html _pc Ich habe nur ...“
Optionen

Ich bin bislang mit Samsung sehr zufrieden, egal was ich hatte, die Updates kamen wie erwartet und wenn keine mehr kommen, kann man Smartphone und Tablets von Samsung flashen.
Ich kann die Teile mit Speicherkarten meiner Wahl bestücken, Musik und Videos kopieren, Apps installieren wie ich will.

Erzähle mir nicht, Du könntest das mit Apple. Außerdem Dein Post mit dem Appel Gedöns kam vor meiner Antwort darauf, also hast Du Appel ins Spiel gebracht.

Mich interessieren die ganzen Marken übrigens absolut nicht, mich interessiert nur, was ICH damit anfangen kann. Und ja, das Samsung Galaxy S9+ ist momentan die Messlatte für alle. Wenn es Sony, HTC oder Xianomi hieße, wäre mir das auch egal.

Zum Schluss noch etwas.
Warum würde ich mir dieses Samsung Galaxy S9+ mit Vertrag evtl. kaufen?
Rate mal...

Es passt in mein Beuteschema und ich kann es mir einfach leisten!Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich bin bislang mit Samsung sehr zufrieden, egal was ich hatte, die Updates kamen wie erwartet und wenn keine mehr kommen, ...“
Optionen

Jetzt gib Ruhe Lächelnd

Ich selbst mag gar keine Handys, von wem auch immer, und von dem Status Spielzeug weit entfernt!

Mittel zum Zweck für mich und sonst nichts!

Natürlich habe ich auch ein tolles Spielzeug!

Gestern habe ich meinen nagelneuen Gasgrill (9,4 KW) mit Haube eingeweiht!! Hihi..

Es gab gegrillten Lachs auf einem Zedernholzbrett! Mann, was das gut mit dem Rauch..

Die Holde hatte Geburtstag und die Überraschung vom Essen war gelungen Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Jetzt gib Ruhe Ich selbst mag gar keine Handys, von wem auch immer, und von dem Status Spielzeug weit entfernt! Mittel zum ...“
Optionen
meinen nagelneuen Gasgrill

Damit ist die zarte Freundschaft mit dem Gekrönten beendet...LachendLachend

Aber smoked Lachs vom Zedernholzbrechen ist auch so watt von lecker...
Oder nach 16 Stunden pulled Pork vom Gasgrill, lecker...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Damit ist die zarte Freundschaft mit dem Gekrönten beendet... Aber smoked Lachs vom Zedernholzbrechen ist auch so watt ...“
Optionen

Die Saison wird noch heftig bei diesem Wetter und dem Supergerät.. Zwinkernd

Wälze schon die Metropost mit dem guten Fleisch, kam heute..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Die Saison wird noch heftig bei diesem Wetter und dem Supergerät.. Wälze schon die Metropost mit dem guten Fleisch, kam ...“
Optionen

Du brauchst noch eine gute Gußplatte, falls nicht schon vorhanden und Edelstahl Gemüsekörbchen...Lächelnd
Metro ist eher für Großabnehmer, aber ganz gut. Wir haben da noch zwei teure Edelfleisch-Liferanten, wenn es mal etwas besonderes sein soll.

Oder eine ganze Lachsseite auf der Haut bei 70°C gegrillt, mit Räucherdöschen...Unschuldig

Wir grillen immer, bei jeder Jahreszeit und jedem Wetter.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Du brauchst noch eine gute Gußplatte, falls nicht schon vorhanden und Edelstahl Gemüsekörbchen... Metro ist eher für ...“
Optionen

Habe ich soweit alles..

Der Grill hat aber nur 2 Brenner und für uns 2 Leutchen ist das mehr als genug!

Große Mengen zu grillen habe ich nicht vor.

Die Technik war wieder einmal wichtig für mich und bis zu 330° unter der Haube erreiche ich.

War nicht so einfach zu finden, da auch noch die Fri-Fri-Doppelfriteuse unten rein musste und stationär an die Gassteckdose musste.

Also das ganze Gedöns mit Hitzeschild Hauswand, Sockel Elektroanschluss usw. war fällig.

Die vorgehende Küche auf der Terrasse habe ich ganz weg, wurde mir einfach zu viel..

Jetzt ist wieder Platz auf der Terrasse und neue Besen kehren ja bekanntlich gutZwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Du brauchst noch eine gute Gußplatte, falls nicht schon vorhanden und Edelstahl Gemüsekörbchen... Metro ist eher für ...“
Optionen

So habe ich die Gußplatte dann doch nicht.

Frage:

Was machst du nicht auf der Gußplatte?

Habe mir eine große bestellt und lasse mich mal überraschen..

https://www.amazon.de/gp/product/B01NAB4VB8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Den jetzigen doppelten Rost mache ich bei dieser Platte ganz raus, die Platte passt genau rein..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „So habe ich die Gußplatte dann doch nicht. Frage: Was machst du nicht auf der Gußplatte? Habe mir eine große bestellt ...“
Optionen
Was machst du nicht auf der Gußplatte?

Würstchen, Spieße ectr. wobei die dann zum Warmhalten auf der Platte abgeparkt werden. Steaks, alle Fleischsorten, werden auf der Gußplatte richtig "angebrannt", das geht besser als auf dem Rost und dann auf der ersten Etage (auch Rost) fertig gegart.

Fisch wird auf den Räucherbrettern auf dem Rost "veredelt"...Lachend, aber das kennst Du ja schon.

Diese edlen Techniken werden unserem King natürlich für immer verschlossen bleiben, er grillt ja noch wie seine Altvorderen auf offenem Feuer...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Würstchen, Spieße ectr. wobei die dann zum Warmhalten auf der Platte abgeparkt werden. Steaks, alle Fleischsorten, ...“
Optionen

Prima, das passt ja wunderbar.

Bin mal auf das Gewicht der Platte gespannt bei 40x50 und 2 cm Stärke.

Allerdings füllt die Platte den ganzen Grillraum aus, da die anderen nicht passten, oder ich hätte sie auf den vorhanden Grill-Rost legen müssen und das wollte ich nicht..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Prima, das passt ja wunderbar. Bin mal auf das Gewicht der Platte gespannt bei 40x50 und 2 cm Stärke. Allerdings füllt ...“
Optionen

Bei unserem 3-flammigen Weber haben wir halb Rost und halb Platte und ungefähr auf halber Höhe noch mal ein Rost. Man kann also das Fleisch nach Temperatur garen, so wie jeder es haben möchte, ohne "Glück und Zufall".

Aber das Wichtigste, ohne verbranntes Fett...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Bei unserem 3-flammigen Weber haben wir halb Rost und halb Platte und ungefähr auf halber Höhe noch mal ein Rost. Man ...“
Optionen

Ich werde das schon hin bügeln.. :-))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Bei unserem 3-flammigen Weber haben wir halb Rost und halb Platte und ungefähr auf halber Höhe noch mal ein Rost. Man ...“
Optionen

An dem Weber (2flammig) war ich wirklich dran, passte aber letztendlich wegen größerer techn. Schwierigkeiten nicht! (Sockel und Festanschluss)

Na gut, sowas hat es gegeben und kommt eher aus Gastronomie-Bereich..

Klick

Gute Bekannte aus der Gastronomie haben mich darauf aufmerksam gemacht!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „An dem Weber 2flammig war ich wirklich dran, passte aber letztendlich wegen größerer techn. Schwierigkeiten nicht! Sockel ...“
Optionen

Der reicht auch für 4 Personen.Zwinkernd
Unser Grill muss verschiebbar sein, da wir je nach Wetterlage auch unter Dach grillen.
Blöd an dem, schon etwas älteren, Grill ist, dass nur die kleine Weber-Gasflasche in den Wagen passt. Beim Nachfolger werden wir besser aufpassen.
Ansonsten sind die Dinger zwar teuer, aber auch gut.

Noch etwas für "Gourmets": Sous-VideCool

https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumgaren

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Der reicht auch für 4 Personen. Unser Grill muss verschiebbar sein, da wir je nach Wetterlage auch unter Dach grillen. ...“
Optionen

Nach irgendwelchen Bestimmungen dürfen die Gasflaschen gar nicht mehr in die Grills rein!

Freunde von uns und haben einen nagelneuen Weber und passt keine 11Kg-Flasche rein.

Das Ding steht außerhalb..

Auch bei meinem steht ausdrücklich in der Beschreibung, dass keine Gasflaschen in den Grill darf!

Sollte man beachten, falls ein Versicherungsschaden auftritt..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Nach irgendwelchen Bestimmungen dürfen die Gasflaschen gar nicht mehr in die Grills rein! Freunde von uns und haben einen ...“
Optionen
Keine Gefahr im Unterschrank

https://www.gok-blog.de/2018/06/04/kann-ich-die-gasflasche-im-unterschrank-des-gasgrills-lagern-auch-bei-grosser-hitze/

nagelneuen Weber und passt keine 11Kg-Flasche rein.

Das habe ich ja geschrieben, da passt nur die 5Kg Flasche. Mittlerweile habe ich alle Größen herum stehen.

Auch bei meinem steht ausdrücklich in der Beschreibung, dass keine Gasflaschen in den Grill darf!

Weil die Keine Befestigung oder Rutschhemmung im Schrank haben. Da könnte die Flasche beim Bewegen des Grills umkippen. Der Hersteller hat dann dafür schlicht weg keine Zulassung.

Aber Dein Grill steht doch eh fest, also kein Problem.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Die Saison wird noch heftig bei diesem Wetter und dem Supergerät.. Wälze schon die Metropost mit dem guten Fleisch, kam ...“
Optionen
Wälze schon die Metropost mit dem guten Fleisch,

Das "gute Fleisch" kommt bei der Metro mit Sicherheit aus einer Großschlachterei - wahrscheinlich aus einer von diesen hier: https://www.agrarheute.com/tier/schwein/schwein-zehn-groessten-schlachthoefe-deutschland-445426

Was ist daran so Besonderes, dass du es immer wieder betonen musst, dass du dein Fleisch von dort holst?

Schau dir dieses Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=wvnIzr2KtFk

Oder du liest dir das mal durch: https://www.welt.de/wirtschaft/article125009402/Toennies-schlachtet-mehr-Tiere-als-jemals-zuvor.html

Vielleicht vergeht dir dann der Appetit auf Fleisch aus der Metro und du kaufst es dann doch lieber bei Edeka oder REWE - die verkaufen nämlich Fleisch aus der jeweiligen Region (!) und nicht von Vieh, welches aus ganz Europa zusammengekarrt wird! Bei den Edeka-Märkten (und ich denke, dass es bei den REWE-Händlern genau so ist) hier bei uns kannst du sogar nachfragen, wo das Stück Fleisch, welches du gerade kaufst, her kommt. Mach das mal bei deiner Metro! Die Verkäufer dort werden dann wahrscheinlich nur verständnislos mit der Schulter zucken!

SCNR - und weiter "Guten Appetit" mit deinem "Industriefleisch"! :-)

Soviel zu dem von dir so gepriesenen "guten Fleisch" aus dem Metro-Markt!

PS: Ich habe früher, als ich noch im Ruhrpott gewohnt habe, auch hin und wieder was bei der METRO gekauft (ja, ich war jahrelang selbständig und habe eine Metro-Karte gehabt, ich kenne den Laden also nicht nur vom Hörensagen), bei Fleisch war ich aber immer skeptisch, das habe ich schon damals nicht oder nur in den allerseltensten Fällen dort gekauft!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Das gute Fleisch kommt bei der Metro mit Sicherheit aus einer Großschlachterei - wahrscheinlich aus einer von diesen ...“
Optionen

Wenn du mal wirklich die gestrige Metropost in die Hand bekommen solltest, wirst du darin original argentinisches Steak, Filet  usw. vom aller Feinsten finden finden!

Die Preise sind dementsprechend..

Wie kannst du etwas beurteilen, wenn du gar nichts, von was überhaupt die Rede ist?

Leider wirst du dich nie ändern und immer nur irgendwelche Mutmaßungen verbreiten!

Und ja, ich kaufe 2mal die Woche bei Edeka ein..

Die Verkäuferinnen von der Fleischabteilung bei Edeka kannst du öfters bei Lidl und Aldi finden wie sie dort einkaufen und unter anderem auch Fleisch!

Genau am Freitag bei Aldi getroffen, als ich dort Kakteen kaufte..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Wenn du mal wirklich die gestrige Metropost in die Hand bekommen solltest, wirst du darin original argentinisches Steak, ...“
Optionen
original argentinisches Steak, Filet  usw. vom aller Feinsten finden finden!

Wenn ich mit meiner Frau zusammen mal sowas (oder sowas in der Art) essen möchte, dann lasse ich das zubereiten - und zwar vorzugsweise hier: http://www.texas-riverranch.de/ Da kommt es mir auf ein paar Euros dann sicherlich nicht drauf an, da kannst du dich drauf verlassen. Wenn ich hingegen zu Hause grille, dann kommen in erster Linie die einfachen Sachen auf den Grill. So einfach wie möglich und so lecker wie möglich - und das auf dem Schwenkgrill mit Holzkohle! Dazu dann ein leckerer gemischter Salat mit Zutaten (Gurken, Tomaten, frischer Salat, Radieschen etc.) aus dem eigenen Garten - besser kann es gar nicht schmecken...

Wenn ich in der "River-Ranch" (oder meinetwegen auch in einem "Argentinischen Steakhaus") essen gehe, da stimmt dann alles - Geschmack, Ambiente, die entsprechenden Beilagen und alles, was dazu gehört. Und das Zeug wird sogar standesgemäß auf einem Holzkohlegrill professionell (um mal einen deiner Lieblingsausdrücke zu benutzen) zubereitet (nicht etwa von einem "schwitzenden Küchenbullen im verqualmten Hinterhof", wie du in einem anderen Thread mal vermutet (!) hast), was man natürlich auch am Geschmack merkt. Die wissen schon, warum sie nicht auf Gas grillen! Und die Leute, die dort essen, wissen das zu schätzen, wie man daran sehen kann, dass dort immer gut was los ist. Da herrscht nie Flaute!

Die Verkäuferinnen von der Fleischabteilung bei Edeka kannst du öfters bei Lidl und Aldi finden wie sie dort einkaufen und unter anderem auch Fleisch!

Warum sollen die das auch nicht machen, wenn es dort gerade günstiger zu haben ist als bei Edeka? Edeka ist ja nicht gerade in jeder Beziehung der Billigheimer - und bei Fleisch schon gar nicht, weil die, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ja vorzugsweise Fleisch aus der Region anbieten, was bei Lidl oder Aldi natürlich nicht der Fall ist, dort gibt es das gleiche "Industriefleisch" von irgendwelchen Großschlachthöfen, wie in der Metro!

Übrigens: Ich wusste gar nicht, dass du (!) bei Aldi oder Lidl - also bei den von dir so oft so genannten und beschimpften "Billigheimern" - einkaufen gehst. Ist ja was ganz Neues! Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Wenn ich mit meiner Frau zusammen mal sowas oder sowas in der Art essen möchte, dann lasse ich das zubereiten - und zwar ...“
Optionen
Übrigens: Ich wusste gar nicht, dass du (!) bei Aldi oder Lidl - also bei den von dir so oft so genannten und beschimpften "Billigheimern" - einkaufen gehst. Ist ja was ganz Neues! 

War ja klar, dass du es einfach nicht lassen kannst.

Wo Edeka noch nicht ist, haben die Leute ihr Geld noch! Kakteen von gleicher Qualität kosten bei Edeka locker das dreifache..

OK, habe keine Lust mich da weiter über das Thema zu äußern!

OeD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_84526 „Wenn ich mit meiner Frau zusammen mal sowas oder sowas in der Art essen möchte, dann lasse ich das zubereiten - und zwar ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alpha13 „https://www.focus.de/finanzen/news/ard-markencheck-gammelsalat-und-fleisch-einheitsbrei-edeka-und-rewe-machen-verbraucher- ...“
Optionen

Und auf fünf Jahre alte Berichte - und dann auch noch vom "Focus" - zu verlinken, passt zu dir!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_84526 „Und auf fünf Jahre alte Berichte - und dann auch noch vom Focus - zu verlinken, passt zu dir!“
Optionen

"Der ARD-„Markencheck“ lässt am Montag die eine oder andere Illusion über die Welt der Lebensmittel-Händler wie eine Seifenblase zerplatzen. Dabei fallen ausgerechnet die Preisunterschiede zwischen Rewe oder Edeka und den Discountern oft überschaubar aus – das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Wenn es um Qualität, Geschmack und Arbeitsbedingungen geht, schneiden Edeka und Rewe mitnichten besser ab als die Billigheimer."

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/markencheck/videos/der-edeka-rewe-check-104.html

Daran hat sich absolut nix geändert und deine Ignoranz hast du hier im Forum schon mehr als nur ausreichend ausgewalzt...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alpha13 „Der ARD- Markencheck lässt am Montag die eine oder andere Illusion über die Welt der Lebensmittel-Händler wie eine ...“
Optionen

Da du ja auf Berichte aus der Vorzeit verlinkst, hier mal ein Link zu einem anderen Bericht: https://www.mopo.de/lebensmittel-neuer-skandal-um-gammelfleisch-20365038

Da geht es um die REAL-Läden, welche ja bekanntermaßen zur METRO-Gruppe gehören, wo es das von @luttyy ach so tolle Fleisch gibt. Ist zwar auch schon etwas älter, aber dir macht das ja nichts aus....

Was lernen wir daraus (du ja wohl eher nicht...): Skandale um "Gammelfleisch" gab und gibt es immer wieder - und zwar bei allen Handelsketten quer durch die Branche und die Republik. Da ist der eine Händler nicht besser als der andere. Deshalb immer schön auf dem Teppich bleiben. Und wenn man auf Berichte vom "Focus" verlinkt und alles glaubt, was dort geschrieben steht, dann hat man sowieso den Schuss nicht gehört!

Hier auch von mir EOD!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Da du ja auf Berichte aus der Vorzeit verlinkst, hier mal ein Link zu einem anderen Bericht: ...“
Optionen
Da ist der eine Händler nicht besser als der andere. Deshalb immer schön auf dem Teppich bleiben.

Ich lach mich kaputt... und das schreibt unser Heinz in fast einem Atemzug mit seiner Lobhudelei auf die Guten, Edeka und Rewe.

Der Einzige, der den Teppich unter den Füßen verloren hat ist unser "King of ..."

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Ich lach mich kaputt... und das schreibt unser Heinz in fast einem Atemzug mit seiner Lobhudelei auf die Guten, Edeka und ...“
Optionen

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/wurstkartell-ruegenwalder-muss-millionenbusse-zahlen/20848430.html?ticket=ST-3459939-ZeJhH9a6l70rnx1lLQuE-ap3

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fleischindustrie-ausgebeutet-auf-dem-schlachthof-1.3530747

Zudem ist quasi die gesamte deutsche Fleischindustrie durch und durch korrupt und (oder) absolut ausbeuterisch!

Wer die und natürlich vor allem auch die Verkäufer noch mit überteuerten Käufen mästet ist nicht nur absolut ignorant...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/wurstkartell-ruegenwalder-muss-millionenbusse-zahlen/20848430 ...“
Optionen

Ich war selber in vielen Schlachthöfen und Zerlegebetrieben, bei Fleich- und Wurstwaren Herstellern in den Betrieben. Ich weiß durch Bekannte (Metzger) wie es in vielen Fleischabteilungen der Lebensmittelketten zugeht.
Wenn ich darüber schreiben würde, bliebe dem kleinen König die Grillwurst im Halse stecken und nicht nur dem.

Wer jetzt glaubt, dies sei dem "Geiz ist geil" geschuldet, ist auf dem absoluten Holzweg.
Die "Größten" und teuersten sind die Schlimmsten.

Mahlzeit...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich war selber in vielen Schlachthöfen und Zerlegebetrieben, bei Fleich- und Wurstwaren Herstellern in den Betrieben. Ich ...“
Optionen

Wir lassen uns den Spaß nicht verderben und ich muss auch niemanden fragen, welche Prospekte ich schaue und wo ich mein Fleisch kaufe :-))

Ich kenne Leute die wirklich nicht aufs Geld schauen müssen, bei Aldi einkaufen und denen die Filet-Steaks gegrillt sehr gut schmecken!

Ich habe das noch nicht probiert, der Grill ist 2 Tage alt.

Aber Versuch macht kluch..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Wir lassen uns den Spaß nicht verderben und ich muss auch niemanden fragen, welche Prospekte ich schaue und wo ich mein ...“
Optionen
Wir lassen uns den Spaß nicht verderben

Soll ja auch nicht....

bei Aldi einkaufen und denen die Filet-Steaks gegrillt sehr gut schmecken! Ich habe das noch nicht probiert,
Aber Versuch macht kluch..

Kannst ja mal berichten. Ich habe noch nie Grillfleisch bei denen gekauft, daher würde mich das auch mal interessieren. Ohne Hintergedanken.... :-))

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Wir lassen uns den Spaß nicht verderben und ich muss auch niemanden fragen, welche Prospekte ich schaue und wo ich mein ...“
Optionen
bei Aldi einkaufen und denen die Filet-Steaks gegrillt sehr gut schmecken

Ich habe da grundsätzlich keine Berührungsängste, insbesondere da die Discounter alles sehr gut deklarieren.

Ich schaue mir das Fleisch an, so gut es geht und entscheide an Hand der sichtbaren Struktur und der Farbe. Je heller um so frischer und schlechter, bei Rindersteaks, 28 Tage sollten sie "gereift" sein (aber nicht vergammelt).

Filet Steaks kaufe ich seltener, eher Porterhouse, T-Bone oder Rumpsteaks, herzhafter.
Die Qualitätsunterschiede des Fleisches liegen hauptsächlich in der Herkunft und Haltung. Aus Deutschland kommt eben wenig, dauerhaft, frei laufendes Vieh.
Und ja, man schmeckt, ob es ein Irisches Weiderind, ein Charolais oder ein Black Angus-Rind war.
Auch so etwas habe ich schon bei Aldi bekommen, sogar Wagiu-Steaks.

Gehe heute einmal zu einem der seltenen Metzgerläden und verlange nach solchem Fleisch...

Es gibt aber auch seriöse Versender die haben, bei entsprechenden Preisen, selbst amerikanisches Fleisch im Angebot.
Noch etwas, Fett ist der Geschmacksträger, man sollte sich also gerne etwas mit einer kräftigen Marmorierung aussuchen.

Aber Versuch macht kluch..

Und ich habe schon alles ausprobiert.Cool

Nur zur Vervollständigung, ich esse auch gerne ein Schweine-Nackensteak...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich habe da grundsätzlich keine Berührungsängste, insbesondere da die Discounter alles sehr gut deklarieren. Ich schaue ...“
Optionen

Ich werde dich da wohl noch öfters mal konsultieren, was das Grillen im Gasgrill betrifft Lächelnd

Man kann nicht alles wissen und ich habe da keinerlei Berührungsängste..Lachend

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich werde dich da wohl noch öfters mal konsultieren, was das Grillen im Gasgrill betrifft Man kann nicht alles wissen und ...“
Optionen
was das Grillen im Gasgrill betrifft

Ich habe auch noch zwei Kohlegrills...Unschuldig, einen großen stationären und einen Klappgrill -für den kleinen Hunger.
Der Gasgrill hat den Vorteil, es geht sofort los -ja die verklärte Romantik, sie bleibt etwas auf der Strecke.

Ein Tipp: Nach dem Grillen Rost und Platte kurz sauber brennen und abbürsten, so kann man auch mit einem Gasgrill einmal stinken.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich habe auch noch zwei Kohlegrills..., einen großen stationären und einen Klappgrill -für den kleinen Hunger. Der ...“
Optionen

Soweit bin das schon alles durch, die Perfektion schlägt eben wieder zu Zwinkernd

Das ist das Problem bei mir, wenn, dann muss das alles absolut passen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Soweit bin das schon alles durch, die Perfektion schlägt eben wieder zu Das ist das Problem bei mir, wenn, dann muss das ...“
Optionen

Da bin ich etwas Schmerz freier. Ich würde auch mit dem Messer-Griesheim Schlüssel grillen, so lange das Resultat stimmt.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Da bin ich etwas Schmerz freier. Ich würde auch mit dem Messer-Griesheim Schlüssel grillen, so lange das Resultat stimmt.“
Optionen
Messer-Griesheim

Den Brenner mit allem Zubehör kompl. mit Flaschen usw. habe ich vor vielen Jahren schon verscheuert!

Konnte nicht damit umgehen, da ich es nie gelernt hatte Weinend

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Den Brenner mit allem Zubehör kompl. mit Flaschen usw. habe ich vor vielen Jahren schon verscheuert! Konnte nicht damit ...“
Optionen

Als Rentner rechnet sich das alle nicht mehr, ich habe heute noch ein Elektro-Schweißgerät und Turbobrenner bis 28mm für Propangas. Damit kann ich zumindest Hart- und Weichlöten. Das Reicht im Haus für alles.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Als Rentner rechnet sich das alle nicht mehr, ich habe heute noch ein Elektro-Schweißgerät und Turbobrenner bis 28mm für ...“
Optionen

Viel mehr habe ich auch nicht mehr.

Ich kann noch mit einer 11Kg Gasflasche über einen Umfüller auf die kleine rote Flasche umfüllen für Dachkennel löten usw.

Das langt wirklich..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Viel mehr habe ich auch nicht mehr. Ich kann noch mit einer 11Kg Gasflasche über einen Umfüller auf die kleine rote ...“
Optionen
für Dachkennel löten

Da habe ich Kunststoff, das Zeug klaut keiner. In der Nachbarschaft passiert, da wurden nachts die Kupferrinnen und Rohre demontiert und keiner hat`s gemerkt.
Ok, mittlerweile ist bei uns alles versichert, was nicht Niet und Nagel fest ist, selbst die Wäsche auf der Leine, oder die Polster auf den Gartenstühlen. Wo für hat man sonst seine HUK-Profis im Haus.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Da habe ich Kunststoff, das Zeug klaut keiner. In der Nachbarschaft passiert, da wurden nachts die Kupferrinnen und Rohre ...“
Optionen

Mann, wo wohnst denn?

Ich rege mich höchstens mal über verkehrt herum parken der lieben Nachbarn aufLächelnd

Wenn der Dorfsheriff sie erwischt, sind um die 30 Euro fällig, richtig so!

Wo wohnen wir denn, wenn das jeder machen würdeUnentschlossen

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Wenn du mal wirklich die gestrige Metropost in die Hand bekommen solltest, wirst du darin original argentinisches Steak, ...“
Optionen

Sorry, dass ich nochmal nachlegen muss, aber das muss einfach sein. Und zwar muss ich noch was zu dem hier sagen:

wirst du darin original argentinisches Steak, Filet  usw. vom aller Feinsten finden finden!

Lies mal das hier, vielleicht ändert das deine Meinung zu dem tollen argentinischen Rindfleisch:

https://www.travelbook.de/weltspeisen/masse-statt-klasse-die-bittere-wahrheit-ueber-argentinisches-rindfleisch

Ich zitiere mal aus dem dortigen Bericht:

"Denn wo früher riesige Rinderherden frei in den Pampas, also den Gras- und Steppenlandschaften Argentiniens weideten, herrschen heute Massentierhaltung und Aufzucht mit genmanipuliertem Futter und künstlichen Wachstumshormonen vor – mit der Konsequenz, dass das Fleisch, von dem so viele Südamerika-Reisende immer schwärmen und welches auch hierzulande in vielen Restaurants als Spezialität serviert wird, nicht mehr seinem einstigen Ruf gerecht wird. "

Auch dort also - leider - nur noch Massentierhaltung in Mastbetrieben und Massenabfertigung in Großschlachtereien. Mit Qualität hat das nicht mehr viel zu tun - und wenn man bedenkt, wie es möglicherweise mit den Hygienevorschriften dort aussieht und wie das Fleisch dann anschließend nach Europa kommt, dann kann einem schon mal der Appetit auf das ach so tolle argentinische Rindfleisch vergehen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Das gute Fleisch kommt bei der Metro mit Sicherheit aus einer Großschlachterei - wahrscheinlich aus einer von diesen ...“
Optionen
Das "gute Fleisch" kommt bei der Metro mit Sicherheit aus einer Großschlachterei -
bei Edeka oder REWE - die verkaufen nämlich Fleisch aus der jeweiligen Region (!)

Wie alt bist Du, dass Du das glaubst? Oder willst Du nur wieder provozieren?
Ist Deine Erde auch eine Scheibe?

Über so einen Unsinn muss man nicht weiter reden.

Bei KH gibt es sicher noch HausschlachtungCoolLachend, da kennt noch jedes Schwein seinen Schlachter...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Wie alt bist Du, dass Du das glaubst? Oder willst Du nur wieder provozieren? Ist Deine Erde auch eine Scheibe? Über so ...“
Optionen
Über so einen Unsinn muss man nicht weiter reden.

Jau, du bist schon ein richtiger Schlaumann. Und über den Unsinn, den du verbreitest, muss man schon gar nicht reden..... *LOL*

Du redest oder schreibst soviel Unsinn, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Liegt es am Alter? Oder an der Hitze? Oder an Beidem? Vielleicht hast du dir auch auf einer deiner letzten Reisen irgendwas eingefangen! Möglichkeiten gibt es viele, ich will da jetzt nicht anfangen, zu spekulieren, da solltest du besser wissen, wo und wann dich möglicherweise irgendein ungewöhnliches Viech gestochen hat.....

EOD

Zum Schluss noch diese Info an dich: Ich werde dich nunmehr ausblenden, damit ich dein dummes Gesabbel nicht mehr lesen muss.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Jau, du bist schon ein richtiger Schlaumann. Und über den Unsinn, den du verbreitest, muss man schon gar nicht reden..... ...“
Optionen
wann dich möglicherweise irgendein ungewöhnliches Viech gestochen hat....

Dagegen gäbe es voraussichtlich eine Medizin, gegen den von Dir verbreiteten hanebüchenen Unsinn ist allerdings kein Kraut gewachsen.

Ich stelle mir gerade vor, wie Du quengelnd und frustriert auf deinem Thrönchen sitzt und die Umwelt tyrannisierst...LLachendL

Denk drann, immer schön fröhlich bleiben, sonst kommt der Herzkasper.

Wenn Dir das Ausblenden hilft, immer zu, Deinen Wegfall werde ich nicht bemerken.WeinendZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Dagegen gäbe es voraussichtlich eine Medizin, gegen den von Dir verbreiteten hanebüchenen Unsinn ist allerdings kein ...“
Optionen

So, mein Thread auf dem Brett

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

ist absolut durch.
Kein Wunder bei der Hitze, ist auch nicht schlimm, hat er doch zumindest mal für etwas Bewegung und Abwechslung gesorgt.

An dieser Stelle, herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihre rege Teilnahme.
Ich wünsche weiterhin allen einen schönen und beschaulichen Restsonntag.

h1Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
sea hatterchen1 „Hammerdeal... Samsung Galaxy S9 plus mit Vertrag“
Optionen

Wer's gut findet - bitteschön.

Mir reicht das uralte Nokia 3510 als "Notfall"-Gerät vollauf. Das Ding verrichtet nach wie vor einwandfrei seinen Dienst, obwohl es nie upgedatet werden muss Zwinkernd Prepaid ist für meine Zwecke optimal.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 sea „Wer s gut findet - bitteschön. Mir reicht das uralte Nokia 3510 als Notfall -Gerät vollauf. Das Ding verrichtet nach wie ...“
Optionen

So ist es, wem eine Schreibmaschine reicht, braucht sich auch nicht über Windows aufregen.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
sea hatterchen1 „So ist es, wem eine Schreibmaschine reicht, braucht sich auch nicht über Windows aufregen.“
Optionen

Ha ha, der war echt gut Lachend Aber keine Sorge, bin kein Technikverweigerer. Letzten Endes muss jeder selber wissen, was man braucht, was einem nützt und was nicht.

Schönen Abend!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „So ist es, wem eine Schreibmaschine reicht, braucht sich auch nicht über Windows aufregen.“
Optionen

Um diesem ganzen Deal die Kappe auf zu setzen (den Begriff Krone möchte ich ich an dieser Stelle vermeidenZwinkernd).

Mein altes Galaxy S7 habe ich zwischenzeitlich schön "geputzt" und an einen Reseller verkauft, der Erlös von ~220€, lässt dieses Geschäft, mit den Handys, in einem noch wesentlich besseren Licht erscheinen.
So hatte ich über 24 Monate ein Top Smartphone, mit allnet Flat in alle Netze und einem high Speed Daten-Kontingent von 1GB für nur sage und schreibe ~11€/Monat.Cool

Schauen wir einmal, ob das in 2 Jahren wieder genau so funktioniert...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen