Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.450 Themen, 29.722 Beiträge

Tipp: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Limitierte Preisaktion: 6 Zoll Smartphone mit Randlos-Display für nur 160 Euro

Michael Nickles / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Bild. Maze Alpha mit fast randlosem Display. (Foto: Maze)

Maximale Display-Größe, minimaler Gehäuserand drumrum - der angesagte Trend bei Smartphones sind "fast-randlos"-Displays. Erfunden hat's Xiaomi mit dem Mi Mix, sorgte damit weltweit für Schlagzeilen und das rief natürlich Nachahmer auf den Plan.

Die haben gut Spielraum, da das außergewöhnlich edle Mi Mix recht teuer ist (aktuell rund 613 Euro, Preischeck hier).

Das Rezept "groß und randlos" allein reicht aber für eine Kaufempfehlung nicht aus. Der chinesische Hersteller hat es kürzlich mit einem Klon namens "Dogeee MIX"(ca 170 Euro) probiert und ist damit durchgefallen, weil nur ein 1.280 x 720 Display verbaut wurde - das ist für ein Gerät jenseits 5 Zoll nicht mehr zeitgemäß.

Jetzt gibt es einen wirklich heißen Klon: das "MAZE Alpha" für 160 Euro. Auch abgesehen vom "randlos"-Display mit 6 Zoll und Full HD 1.920 x 1.080 Auflösung haben die Eckdaten Preiskiller-Potential: 4 GByte RAM, 64 GByte ROM, Android 7.0. Für Antrieb sorgt ein aktueller Mediatek Helio P25 Prozessor, der 4.000er Akku sollte eine sehr passable Laufzeit bietet. Interessierte gucken sich am besten mal die technischen Daten genau an. Auch gibt es eine ausführliche Präsentation auf der Webpräsenz des Herstellers.

Das Gerät wird ab 10. Juli ausgeliefert, im Rahmen einer limitierten Preisaktion kann es bei Gearbest aktuell für 160 Euro vorbestellt werden: MAZE Alpha Android 4G Phablet  - BLACK

Michael Nickles meint: Maze ("Labyrinth") ist ein recht neues chinesisches Unternehmen, entsprechend fehlen hier noch Erfahrungswerte. So oder so: das MAZE Alpha ist ein extrem spannendes Gerät und ich habe ein Testexemplar bestellt, werde hier drüber berichten. Aktuell verwende ich das 6,44-Zoller Xiaomi Mi Max als Hauptgerät und muss bekräftigen: man gewöhnt sich verdammt schnell an ein Gerät mit großem Display, mit weniger als 5,5 bis 6 Zoll habe ich nichts mehr am Hut.

Das Xiamoi Mi Max passt mit seinen 6,44 Zoll noch knapp in die Hosentasche ist aber schon eher unbequem. Ein randloses 6 Zoll Gerät ist also sehr interessant. Hier mal Größenverhältnisse im Vergleich:

MAZE Alpha (6 Zoll): 15.98 x 8.25 x 0.81 cm

Xiaomi Mi Max (6.44 Zoll): 17.30 x 8.80 x 0.60 cm

Xiaomi Redmi Note 3 Pro (5,5 Zoll): 15.0 cm x 7,6 cm x 0.87 cm

Das "randlose" 6 Zoller MAZE Alpha ist also eine gute Portion kompakter als das 6,44 Zoller Mi Max und nur eine Spur größer als das 5,5 Zoller Redmi Note 3 Pro. Das alles sind wohlgemerkt erst mal nur Einschätzungen. Was das MAZE Alpha in der Praxis hermacht wird der Test zeigen.

 

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 Michael Nickles

„Limitierte Preisaktion: 6 Zoll Smartphone mit Randlos-Display für nur 160 Euro“

Optionen

Hallo Michael,

Also, ich denk Gearbest is meistens teurer als andere China Shops

Die haben gut Spielraum, da das außergewöhnlich edle Mi Mix recht teuer ist (aktuell rund 613 Euro,

Kommt drauf an wo man einkauft!


Mi Mix 4GB Ram 128GB ROM kostet  hier 453 Euros

und

Xiaomi Mi MIX 6.4 inch Edgeless Display 6GB RAM 256GB ROM für 488 Euros

Ich war jahrelang bei Dx.com Kunde, hab aber hab seit letztem Dezember nur noch bei Banggood.com bestellt. Gesamtwert ca. 900 Euros aufgeteilt auf ca. 25-30 kleinere Bestellungen und ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Firma.

Banggood hat auch ein Referral-System ;)

Wäre super wenn Du mal das UMI Plus E 5.5-inch 2.5D 6GB RAM 64GB ROM MTK6757 Helio P20 Octa Core 4G testen köntest, dass hat auch Band 20.

P.S.: Wo kann ich denn deinen Youtube Channel mit 'ner Video Review des Maze Mobils finden finden?  Zwinkernd Das Du da noch nicht eingestiegen bist wundert mich schon sehr.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles 1+1=1

„Hallo Michael, Also, ich denk Gearbest is meistens teurer als andere China Shops Kommt drauf an wo man einkauft! Mi Mix 4GB ...“

Optionen
Das Du da noch nicht eingestiegen bist wundert mich schon sehr.


Hm. Ich denke mit ein paar sauber formulierten Sätzen lassen sich Inhalte effiizienter rüberbringen als mit Videos. Aber das soll nicht zementiert sein.

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 Michael Nickles

„Hm. Ich denke mit ein paar sauber formulierten Sätzen lassen sich Inhalte effiizienter rüberbringen als mit Videos. Aber ...“

Optionen

Ich meinte auch nicht, dass das ganze Nickels forum in einen Youtube Kanal verwurstelt werden sollte.

Im Hinblick auf Inhalt - Ich schau mir persönlich sehr viele “Howto” videos an.

Kuze News als Video auf YT macht wohl keinen Sinn, aber Video Reviews für China Smartphones, Tutorials für z.B Pie-Hole Installation und DIY Gaming PC mit “Selbst-schraub-Anleitung” inklusive Komponentenauswahl etc. wäre was mir so spontan einfällt.

Da kannst Du dann auch Amazon oder andere diverse Referrer-Links in YT einbauen.

Gleichzeitig machst Du natürlich auch nochmal ein paar extra Kröten mit dem Google AD-program (es gibt etliche Youtuber die locker ein paar tausend $$ pro Monat von Google ADs machen)  und als Bonus wird auch das Nickels forum etwas mehr bekannt. Möglicherweise findest Du dort auch mehr/neue Premium Abbo Kunden fuer das Nickles Forum.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles 1+1=1

„Ich meinte auch nicht, dass das ganze Nickels forum in einen Youtube Kanal verwurstelt werden sollte. Im Hinblick auf ...“

Optionen

Ok. Danke für den Denkstoff - ich überlege das mal!:-)

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 Michael Nickles

„Ok. Danke für den Denkstoff - ich überlege das mal!:- Grüße, Mike“

Optionen

Gern geschehen! 



Vielleicht hilft Dir auch die folgende Webseite um mal zu sehen wieviel Kohle denn die "grossen" Youtuber so ungefähr schöffeln. Die $$ Daten schwanken leider sehr, aber verbunden mit anderen Statistiken ist es schon mal eine gute Übersicht. 



https://socialblade.com/youtube/top/100

Drück Dir die Daumen!


Rickard

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen