Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.504 Themen, 30.336 Beiträge

iTube, iMusic und Co.

App / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hatte auf dem iPad und dem iPhone zwei geniale Apps. Man suchte Videos auf Youtube und klickte dann auf das Pluszeichen neben dem Video. Dann wurde man gefragt, in welcher Playlist man das Video speichern möchte und nach Durchlaufen des Ladebalkens hatte man das Video auf seinem Smartphone. So konnte man sich zu Hause im WLAN Playlisten zusammenstellen, die man dann unterwegs offline hören konnte.

Leider habe ich die Apps gelöscht, vermisse sie nun aber. Beide Apps gibt es nicht mehr. Ich suche nun nach einem Ersatz und finde keinen. In der Bedienung sind sowieso alle schlechter als die mir bekannten. Was aber m.E bei keiner geht: Musikspur oder Video speichern um offline drauf zugreifen zu können. Gibt es solche Apps aus rechtlichen Gründen nicht mehr?

Falls es doch legal ist, kennt jmd eine App (iOS) die genau das erfüllt? Darf, wenn sie gut ist, auch gerne was kosten.

Danke und Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
luttyy App

„iTube, iMusic und Co.“

Optionen

Das sieht da ganz dünn aus.

Vor kurzem wurde sogar die vorher bestens funktionierende App Video-Download-Pro (kostenpflichtig) so kastriert, dass sie weder auf YouTube  zugreifen kann, noch der Stream über die Dropbox gespeichert werden kann.

Der Aufschrei ist gewaltig, aber die schieben einfach rechtliche Gründe vor..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
App luttyy

„Das sieht da ganz dünn aus. Vor kurzem wurde sogar die ...“

Optionen

Danke für die Info Lutty! Also bin ich wahrscheinlich doch nicht zu doof, die bestehenden Apps zu bedienen, sondern meine Vermutung, dass es rechtliche Bedenken gibt, trifft zu? Habe vorhin die App Fox Tube getestet. Laut Beschreibung im Internet soll sie auch genau das erfüllen; aber wie Du es schreibst, wurde diese wohl auch "kastriert", sodass ich offline (teste es im Flugmodus) nichtmal die Playlisten ansehen kann.

Danke für die Info. Hilft mir schonmal weiter...Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy App

„Danke für die Info Lutty! Also bin ich wahrscheinlich doch ...“

Optionen

Ich habe dann auch die Faxen über das iPad dick gehabt und da ich nur gelegentlich ein Video oder eine mp3 lade, mache ich das am PC mit dem hier:

http://de.filsh.net/download

Den Tipp hatte ich hier im Forum von einem User bekommen und funzt mit YouTube bestens!

Will ich dann das Video auf dem iPad haben, konvertiere ich es über Handbrake. Dauert nur ein paar Sekunden..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
App luttyy

„Ich habe dann auch die Faxen über das iPad dick gehabt und ...“

Optionen

Haha....genial! Genau diese beiden Alternativen waren bzw. sind auch mein Plan B. Kenne die Möglichkeit die Tonspur via Webseiten in MP3 umwandeln zu lassen und Handbrake ist m. E. das einfachste Programm für seine Zwecke.

Ist zwar ein wenig umständlicher, aber wenigstens funktioniert es auf diesem Wege. Danke, jetzt weiß ich Bescheid!


Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy App

„Haha....genial! Genau diese beiden Alternativen waren bzw. ...“

Optionen

Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„...“

Optionen

Boh ey luttyy, Du bist ja so was von sozial...

Schon wieder hast Du eine gute Tat vollbracht und einem User das Leben verschönt.
Ich habe Dir dafür auch ein + gegeben.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890

„Boh ey luttyy, Du bist ja so was von sozial... Schon wieder ...“

Optionen

Wo, wo, wo ist das Plus?

Sehe nix, hat mich auch nie gekümmert ;-))

Edit: Habe es gefunden, danke dir..Küssend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
App luttyy

„Wo, wo, wo ist das Plus? Sehe nix, hat mich auch nie ...“

Optionen

Das andere ist natürlich von mir für die promte und nette Hilfe ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy App

„Das andere ist natürlich von mir für die promte und nette ...“

Optionen

Danke... Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen