Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.295 Themen, 35.255 Beiträge

News: Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste

TV Probleme mit Sony, Panasonic und Philips?

Anonym60 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kabel Deutschland (Vodafone) hat bei den Sendern etwas geändert. Sony Fernseher sollen angeblich beim Suchdurchlauf hängen bleiben.

Panasonic und Philips sollen angeblich auch betroffen sein. Bei diesen soll es im Bild Artefakte geben.

Quelle: blog.fefe.de Anonym60 meint:

Über Jahrzehnte hatte man Ruhe. Heutzutage so ein Mist. Zum Glück habe ich seit Jahren ruhe mit meiner Satanlage.

Hinweis: Vielen Dank an Anonym60 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym60

„TV Probleme mit Sony, Panasonic und Philips?“

Optionen
Zum Glück habe ich seit Jahren ruhe mit meiner Satanlage.

Mit dem Satan als Verbündeten kann eigentlich auch nicht viel schief gehen ;-)

Aber im Ernst: mich hat schon des öfteren der Eindruck beschlichen, das die aktuellen Geräte zunehmen überzüchtet daherkommen. Ich selbst bin seit rund 20 Jahren aus dem Thema raus, da habe ich das letzte Mal ein TV gekauft.

Aber wenn ich anderswo sehe, dass ein Gerät erstmal "eine neue Software-Version suchen" muss, bevor man es in Betrieb nehmen kann, dann frage ich mich, was da schief läuft. "Kann man irgendwo abschalten" ist nur bedingt eine Lösung.

Ich stelle mir dieses Prinzip gerade auf andere Gegenstände des täglichen Haushalts vor – dass man keinen frischen Kaffee kochen kann, weil man vergessen hat abzuschalten, dass die blöde Maschine irgendwelchen Updates hinterherrödelt.

Der nächste Schritt ist dann, dass man sich mit Benutzernamen und Passwort im Internet beim Hersteller einloggen muss, damit man seinen Küchenmixer einschalten darf. Das ist ganz ganz wichtig, sonst könnte ja der Nachbar heimlich damit mixen.

So ganz elementare Dinge wie Sendersuchlauf beim TV – die funktionieren dann irgendwann nicht mehr. Aber Hauptsache, die neueste Software ist installiert...

CU, Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anonym60

„TV Probleme mit Sony, Panasonic und Philips?“

Optionen

"Wie Vodafone-Pressesprecher Klaus Rosenkranz gegenüber ComputerBase erläutert hat, waren „kleinere Änderungen am digitalen TV-Angebot, in deren Rahmen auch zusätzliche HD-Sender ins Kabelnetz eingespeist wurden“ Auslöser der Störungen. In Zusammenarbeit mit Sony habe man die Probleme analysiert und durch Änderungen am DVB-C-Signal eine Lösung gefunden. Die Funktionalität der betroffenen TV-Geräte soll wieder vollständig gewährleistet sein. Rosenkranz erklärt außerdem, dass jede Umstellung im Netzwerk sehr gründlich vorab mit verschiedensten TV-Modellen getestet werde. „Bei der Vielzahl von Herstellern und Modellen im Markt kann jedoch nicht jedes Modell vorab getestet werden. So kann ein solches Thema in sehr seltenen Fällen auch einmal im Test nicht auffallen“, sagte Rosenkranz."

http://www.computerbase.de/2015-10/kabel-deutschland-180-sony-bravia-fernseher-von-dvb-c-problemen-betroffen/

Der Support von Sony ist was TVs befrifft schon sehr gut!

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Kabeldeutschland-DVB-C-Tuning

Übrigens waren da AFAIK nur über 5 Jahre alte TVs betroffen und die meisten anderen Hersteller hätten da Ihren Kunden nur ne lange Nase gemacht...

Ich hab übrigens ein betroffenes KDL-32EX500 und der Suchlauf bei Kabel Deutschland läuft wunderprächtig.

Für das Teil gabs übrigens noch dieses Jahr ein Firmware Update und davon kann man bei fast allen Herstellern nur träumen!

bei Antwort benachrichtigen
wellenreiter11 Anonym60

„TV Probleme mit Sony, Panasonic und Philips?“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
reader Anonym60

„TV Probleme mit Sony, Panasonic und Philips?“

Optionen

Gibt es da keine Standards? Und wer hat die nicht beachtet - KD oder Hersteller?

bei Antwort benachrichtigen