Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Hauppauge HVR 930c - stick defekt??

Manfredtiel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

dieser (meiner) stick..............

http://www.hauppauge.de/site/support/support_all.html?prod=7

ist vielleicht defekt??

Ist ein älteres Modell. seit einigen Monaten jedoch gibts aussetzer im Bild und in der aufnahme Fehler. so im durchschnitt alle 5 bis10 Minuten einen aussetzer, der recht kurz ist. aber selten (einmal pro film) kommt auch ein 20 sekündiger ausfall vor.

Ich habe DVB-C Empfang und von der Wandsteckdose geht ein Verteiler weg mit 2 Ausgängen. Einer geht zum Fernseher und einer zum PC mit Stick. Der Fernseher geht einwandfrei ohne Feehler. Der Stick nicht.

Ich habe mehreres ausprobiert:

- Neuen Verteiler

- Neues TV-Kabel zum PC

- Versuch, aktuelle Chipsatztreiber zu installieren (Hat nicht geklappt). Habe vermutlich die neuesten drauf.

- statt Verteiler einen aktiven Verteiler mit Verstärkung ausprobiert.

- Unter einem zweiten Betriebssystem (aber gleicher PC) ausprobiert

Hat alles nix gebracht. Jetzt kanns nur noch der PC sein, oder der Stick ist defekt. Ich könnte noch den Stick an meinem Laptop ausprobieren. Habb ich noch niicht getan.

Was könnte ich sonst noch machen? Ist der Sttick defekt?

 

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Manfredtiel „Hauppauge HVR 930c - stick defekt??“
Optionen
Ich könnte noch den Stick an meinem Laptop ausprobieren. Habb ich noch niicht getan.

mach doch und berichte..:)
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Marwoj „mach doch und berichte..: --“
Optionen

Hab ich ausprobiertt. Aber auch hier derseelbe Fehler. ausseetzer, die auch manchmal 15 Sekunden lang gehen (selten; einmal im gesamten Film). Ein Verstärker brachte auch nix. Was jetzt noch bleibt, ist der Stick selber. Ist er defekt? Ich werde mir wahrscheinlich einen neuen kaufen.

Kennt jemand einen guten DVB-C Stick? Terratec, hauppauge?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Manfredtiel „Hab ich ausprobiertt. Aber auch hier derseelbe Fehler. ...“
Optionen

Für DVB-C kann ich dir leider nicht helfen, aber... ich hatte mal Nova T-Stick von Hauppauge. Hat sich ziemlich schnell verabschiedet. Symptome passen zu deiner Beschreibung.
Jetzt fahre ich mit Terratec TC (dvb-t), DVBViewer drauf und keine Probleme mehr. Terratech hat die Software auf DVBViewer umgestellt. Quasi eine "zugeordnete" Edition.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Marwoj „Für DVB-C kann ich dir leider nicht helfen, aber... ich ...“
Optionen

Was haltet ihr von dieser pci-Express-Karte von digital Devices?

http://www.amazon.de/dp/B005CMKJAC/?smid=A1DT5CBGVZY3LO&tag=idealode-aw6-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B005CMKJAC&ascsubtag=9T3AcrtdOQIhFs9iLSFG3A

 

Habe in einem Multimediaforum gelesen, die soll ganz gut sein. Es muss ja nicht unbedingt ein stick sein. Habe gestern nach sticks gegoogelt. Da gibts nicht viele, und schon gar nicht testberichte oder Gute Sticks. Infos über tv-sticks sind Mangelware im netz

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Manfredtiel „Was haltet ihr von dieser pci-Express-Karte von digital ...“
Optionen
und schon gar nicht testberichte oder Gute Sticks. Infos über tv-sticks sind Mangelware im netz

Ich habe vor allem den Eindruck, dass die ganzen TV-Empfänger alle irgendwie Problematisch sind. Ich bin einfach nur froh, dass ich dank SAT-IP nun von den Empfangslösungen direkt im PC weg bin.

DigitalDevices wäre sonst wahrscheinlich auch mein letzter Versuch mit einer DVB-Karte geworden. Die haben insgesamt einen recht guten Ruf, sind aber dafür auch gut doppelt so teuer wie die Lösungen anderer Hersteller. Grundsätzlich spricht also nichts dagegen es mit denen zu versuchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Manfredtiel „Was haltet ihr von dieser pci-Express-Karte von digital ...“
Optionen
Infos über tv-sticks sind Mangelware im netz

Aus meiner Sicht sind die paar brauchbare Sender über DVB-T abgreifbar. :) Terratech tut seit 2009 bei mir alles was ich will. Beschaffungskosten Kosten zu deinem Beispiel sind nicht vergleichbar, und die restliche Kabelvorteile verschweige ich lieber..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Manfredtiel „Hauppauge HVR 930c - stick defekt??“
Optionen
seit einigen Monaten jedoch gibts aussetzer im Bild und in der aufnahme Fehler. so im durchschnitt alle 5 bis10 Minuten einen aussetzer

Erinnert mich an Erlebnisse mit einem sterbenden DVB-T Stick :-|

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Borlander „Erinnert mich an Erlebnisse mit einem sterbenden DVB-T ...“
Optionen

Also gut, wenn Ihr sagt, das die Karte einigermaßen gut ist, werde ich mir die Bestellen, denn ich habe im Haus DVB-C und meines wissens nach soll DVB-T mit der Zeit eingestellt werden oder verringert werden im Senderangebot. Als Fehlerquelle kommt eigentlich ja nur noch mein stick in Frage. Alles andere habe ich ausprobiert und gewechselt.

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen