Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.394 Themen, 36.430 Beiträge

Sky am PC wie kann ich meinen PIN eingeben?

Harzer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal.

Also,ich habe eine Skystar HD2 mit CI-Modul.Dorthinein habe ich mein Alphacrypt light Modul
gesteckt und darin nun wieder meine Sky-Abokarte S02.
Bis dahin alles i.O.Ich empfange auch alle abonierten Sender.
Wenn jetzt eine Sendung erst ab 16 Jahren zugelassen ist,muss ich meine PIN eingeben.
Das haut jedoch nicht hin.
Ich habe,zum besseren Verständnis,den DVB-Viewer pro im Gebrauch.
Unter Ansicht-Cam Menü wird mir auch angezeigt [1] Freigabe.
Wenn ich das so eingebe passiert nichts(Bild bleibt schwarz)
Wenn ich im Cam Menü auf Menü klicke passiert auch nichts.
Wo kann man denn nun die verdammte PIN eingeben,damit dieser für mich nutzlose
Jugendschutz aufgehoben wird?
Soweit ich weiss,hat Luttyy die ganze Sache ja am laufen,also muss es ja auch funktionieren.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Tipps und Ratschläge.

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Harzer

„Sky am PC wie kann ich meinen PIN eingeben?“

Optionen

In deinem Alpha-Modul kannst du die Altersbeschränkung abschalten....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Harzer luttyy

„In deinem Alpha-Modul kannst du die Altersbeschränkung abschalten.... Gruß luttyy“

Optionen

Hallo Lutz

Okay,Danke,aber wie komme ich in ein Menü für das Alphacrypt.
Genau das will nicht gehen.
K.A.warum.

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Harzer

„Sky am PC wie kann ich meinen PIN eingeben?“

Optionen

Gute Frage!

Ich habe das über meinen Receiver (Information) gemacht. Dort werden mir die Module angezeigt und ich kann direkt in das Menü des Moduls (Jugendschutz).

Dort einfach deine PIN eingeben und dann ist alles Selbsterklärend. Über den DVB-Viewer geht es auch irgend wie..

Frage doch mal im Forum vom Viewer nach!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Harzer luttyy

„Gute Frage! Ich habe das über meinen Receiver Information gemacht. Dort werden...“

Optionen

Hallo Lutz

Ich habe es dank deinem Tipp mit dem Receiver hinbekommen.
Wie blöd ist man manchmal,auf sowas naheliegendes nicht zu kommen.
Jugendschutz ist abgestellt und "Alles wird gut".

Danke nochmals und schönes WE.

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Harzer

„Hallo Lutz Ich habe es dank deinem Tipp mit dem Receiver hinbekommen. Wie blöd...“

Optionen

Das hat mit Blödheit absolut nichts zu tun.

Auf das Naheliegenste kommt einfach man nicht sofort.

Aber es gibt ja Nickles...:)

Viel Spass!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Harzer

Nachtrag zu: „Sky am PC wie kann ich meinen PIN eingeben?“

Optionen

Okay,das ist eine gute Idee.
Ich werde das Modul mal in meinen Ci Schacht am Receiver stecken.
Der ist zwar Sky zertifiziert,aber man müsste ja ins Alpha-Menü kommen.
Im Viewer Forum habe ich schon gesucht,gab auch eine gleichlautende Frage,
aber die Antworten waren nicht sehr erschöpfend.
Falls ich es hinbekomme,werde ich auf alle Fälle berichten.

Danke einstweilen für deine Bemühungen.

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen