Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

analoge TV Karte Pinnacle - gibt es noch eine Verwendung?

hellawaits / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle allerseits.....
hab da ne analoge TV-Karte von Pinnacle ( Studio PCTV pro---stereo mit TV und Radio Emfänger)....eigentlich ein ganz nettes Teil....
Nun...1.Frage:kann man mit dieser Karte im digitalen TV Zeitalter noch etwas anfangen ( und, wenn ja, was?)?
...und die zweite Frage: Gibt es alternative Treiber , als die von Pinnacle , mit denen man auch "frei" (ohne kostenpflichtiges Update auf ne neuere Treiberversion) in MPEG2........bei der beiliegenden Treiber-CD (Version 4.05)kann man nur in MPEG1 aufnehmen, und der Hersteller Support war echt (sry) fürn Arsch (x-mal angeschieben ...über Monate........nix passiert..keine Rückmeldung...mmmmh~)...

Ich finde es eigentlich zu schade diese Karte "einzumotten"....deshalb bin ich dankbar für jeden (konstruktiven) Vorschlag , den ihr mir unterbreiten könnt....THX^^
Also ... was meint ihr?^^
MFG Janowski

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese hellawaits

„analoge TV Karte Pinnacle - gibt es noch eine Verwendung?“

Optionen

moinsen,

wir hatten in einem unserer pc auch eine pinnacle tv-karte werkeln. ja, es gibt treiber dafür, aber es war sehr mühsam diese aufzustöbern. da hilft frau google sicher weiter. wie allgemein bekannt ist, scheint sich pinnaclel einen dreck um einen vernünftigen treibersupport zu kümmern, was man so im netz lesen kann.

letztendlich habe ich die pinnacle verbannt, da ich eine astreine winfast pvr übrig hatte. zum einen gefällt mir die pvr-software wesentlich besser, zum anderen ist der treibersupport dieser karte um längen ausgereifter. das auch unter vista 64, nur mal som am rande.

inzwischen haben wir 2 preiswerte leadtek in unseren systemen, weil wir sehr zufrieden damit sind (was ich von pinnacle nicht unbedingt behaupten möchte).

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hellawaits

„analoge TV Karte Pinnacle - gibt es noch eine Verwendung?“

Optionen

Hi,
die Karte kannst du noch für KabelTV verwenden. Nicht DVB-C !
Für kurze Distanzen kannst du noch zum Digitalisieren ansetzen.

Die Karte hat allerdings hervorragen gearbeitet. Die Software, die als letze ausgegeben worden ist heißt 5.05 und nicht 4.05. MPEG2 war dabei überhaupt kein Problem.
Wir sprechen von PCTV-PRO, weil STUDIO...hat mit der Karte nichts zu tun.

M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen