Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.386 Themen, 36.300 Beiträge

Pinnacle TV Aufnahme und der Sound hängt hinterher

meierpeterbeier / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Pinnacle TV und die TV Karte von Pinnacle, jedesmal wenn ich etwas aufnehme und ein Programm parallel öffne, oder eine kleinigkeit mache, dann hängt sofort der sound und das zieht sich die gesamte aufnahme so hinterher - zum Kotzen ist das. sorry, aber mein system müsste sowas normal abkönnen: habe nebenher ja nichts laufen, ausser pinnacle, die Festplatte ist defragmentiert (SCSI Platte von Seagate!), Pentium 4 2,8GHz - 1GBRam W2000 SP4 - sonst eigentlich auch alles entsprechend, die platte soll die aufnahme nicht stoppen bzw. die resourcen dafür verwenden, die Platte müsste das eigentlich abkönnen und speichern können ohne die Soundstocker. Ich weiss nicht, was ich noch tun kann

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO meierpeterbeier

„Pinnacle TV Aufnahme und der Sound hängt hinterher“

Optionen

Das ist normal wenn dein System Softwareencodiert...wäre es ne Hardware unterstützte TV-Karte (Hardwareencoder auf Karte)dann würde das nicht passieren.
Um sowas zu umgehen gibts zwei Möglichkeiten
1. Das Teil während Aufnahme absolut in Ruhe lassen
2. Hardwareunterstützte Karte kaufen
es gibt sonst leider keine andere Alternative.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe meierpeterbeier

„Pinnacle TV Aufnahme und der Sound hängt hinterher“

Optionen

Welche Karte hast du genau? Die Pinnacle-Software ist nicht das gelbe vom Ei. Mit Chance gibt es Alternativen. Ich selber habe die PCTVSat und benutzte DVBDream als Software. Viele nützliche Infos gibt es hier!

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen