Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Outlook2000 Win2000

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuerst mal Hallo,
ist es möglich, inerhalb eines Win2000 Netzwerkes, email intern zu versenden?
Habe mir schon überlegt Ken zu benutzen! Leider muß ich aber einen gesicherten Zugang zu meinem Emailprovider herstellen. Für eine Emailadresse scheint das auch in Ken einstellbar zu sein, nicht aber bei mehreren Adressen und verschiedenen Providern.
Exchange scheidet aufgrund der hohen Kosten aus.

Habe bereits einen Elsa Lancom Office800 Router. Kann ich vielleicht einen Linux-Server einsetzen?

Bitte helft mir! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe leider keine Ahnung von Linux und dessen Konfiguration in einem Win2000-Server-System.
Schon mal tausend dank :) für eure Ideen

(Anonym) Nachtrag zu: „Outlook2000 Win2000“
Optionen

Sicher kannst auch E-mail intern versenden. Nachfolgend ein kleiner Auszug aus der Outlook-Hilfe: (Den Rest musst du schon selber nachlesen, irgendwas musst du auch zu tun haben)

Info über das Ändern der E-Mail-Konfiguration
Sie können mit Microsoft Outlook entweder einen Einwähl-Internetdienst, die E-Mail-Server Ihres Unternehmens oder beides verwenden.

Wann verwenden Sie die Option Nur via Internet?
Wenn Sie ein Modem verwenden, um eine Einwählverbindung zu einem Internetdienstanbieter herzustellen, und Sie haben keine LAN-Verbindung zu einem Server, wählen Sie die Option Nur via Internet. Durch diese Konfiguration wird Ihre E-Mail für POP3/SMTP oder IMAP4 optimiert. Die Option Nur via Internet ermöglicht Benutzern, die Einwählverbindungen verwenden, eine erhebliche Leistungssteigerung. Wenn Sie diese Option wählen, benötigen Sie das Faxprogramm Symantec Fax Starter Edition.

Wann verwenden Sie die Option Unternehmen oder Arbeitsgruppe?
Wenn Sie in einem LAN arbeiten, auf dem Microsoft Exchange Server, Microsoft Mail 3.x oder Lotus cc:Mail Server ausgeführt wird, oder wenn Sie das klassische MSN verwenden (Version 1.x, die mit Microsoft Windows 95 ausgeliefert wurde), wählen Sie die Option Unternehmen oder Arbeitsgruppe. Durch Verwenden des Internet-E-Mail-Dienstanbieters können Sie auch Internetdienstanbieter nutzen, die das Protokoll IMAP4/SMTP verwenden. Außerdem können Sie LDAP-Internetverzeichnisse verwenden. Wenn Sie diese Option wählen, benötigen Sie das Faxprogramm Microsoft At Work.

(Anonym) Nachtrag zu: „Outlook2000 Win2000“
Optionen

Hallo!

Habe soetwas erst vor kurzem gesehen, frag mich aber bitte nicht wie das hieß. Ich glaube ich bin beim suchen drauf gekommen.
Gib doch mal bitte "NT + Netzwerk + Tool" bei fireball ein, da habe ich eine ensprechende Freeware gefunden. Ich glaube sogar, da das die Seite einer Uni war.

Viel glück beim suchen

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo! Habe soetwas erst vor kurzem gesehen, frag mich aber bitte nicht wie das...“
Optionen

Danke werds checken