Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Was kann Win 2000 eigntlich?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich stell mich mal blöd, aber es ist nirgendwo eine wirklich interessante
FAQ Liste zu finden. Ich hab einglich nur ein paar wenige Fragen zu
Windows 2000:
1) Basiert der kernel auf dem von NT4 (Stabilität) ?
2) Wird NTFS vom BS unterstützt ?
3) Plug & Play OS ?
4) DirectX zum zocken vorhanden und einsatzbereit ?
5) Welche Version ist die richtige? Professional? Soll ja angeblich noch
eine lowcost Variante kommen.
6) Wo finde ich eine wirklich interessante Liste zum Vergleich 98/2000/NT4 ?

thx

Ande (Anonym) „Was kann Win 2000 eigntlich?“
Optionen

2. und 3. JA
4. nur bedingt, einiges läuft, einiges mittelprächtig, vieles garnicht

Gruß
Ande

Tom West Ande „2. und 3. JA4. nur bedingt, einiges läuft, einiges mittelprächtig, vieles...“
Optionen

Einen kleinen Überblick verschafft Dir die PC-WELT

http://www.pcwelt.de/content/artikel/artmag/200003windows001.html

Greets

Tom West

(Anonym) Nachtrag zu: „Was kann Win 2000 eigntlich?“
Optionen

Zu 4 : Wenn Du die richtige Grafikkarte nebst neuesten Treiber hast funktionieren alle 3D-Spiele. Von Age of EmpiriesII, über Earth2150, bis hin zu Shogun. Natürlich muß Dein DirectX-Diagnoseprogramm bei AGP und 3D-Unterstüzung aktiviert sein.

Chris

Anonym (Anonym) „Was kann Win 2000 eigntlich?“
Optionen

1. Ja. Nur dass win2000 viel neuen Programmcode enthält und deshalb noch nicht so stabil wie NT4 mit Servicepacks sein kann
2. Ja. NTFS 5 kann zusätzlich Dateien einzeln verschlüsseln.
3. Ja. Plug & Pray wie Win98.
4. DirectX 7. Es laufen aber nur 50 % der Spiele. Das kann sich aber noch ändern (Spielepatches, neue Grafiktreiber)
5. Win 2000 Professional = Win NT4 Workstation. Dann gibt es noch Server, Advanced Server und Datacenter Server. "Consumer Windows 2000" soll erst 2001 kommen.
6. U. a. in PC Magazin 3/2000.

edzel

(Anonym) Nachtrag zu: „Was kann Win 2000 eigntlich?“
Optionen

OK ich denke ich kann dir bei deinen Fragen ein bisschen auf die Sprünge helfen. (1) Der Kernel basiert auf NT4 aber es hat totzdem eingie Erweiterung gegeben. Ob sich der neue Kernel bewährt wird sich nach einiger Laufzeit des Systems herausstellen (weitere spec. Informationen können auf der Microsoft Homepage abgerufen werden. Wenn du alles wissen möchtest must du aller dings beim MSDN Mitglied sein.) (2) Lustige Frage ... natürlich wird NTFS unterstützt und ist sogar noch mehr in den Vordergrund getreten. Ein Server ohne NTFS laufen zu lassen ist einfach nur dumm. Es gibt allerdings noch genug Server die davon noch keinen Anspruch nehmen. (3) Ja auch Plug'n Play wurde hinzugefügt sollte aber bei professioneller Benutzung des Systems abgeschaltet werden!!! (4) DirectX 7.0 wurde auf WIN2000 entwickelt und ist daher auch schon dabei. ABER Windoes 2000 wurde NIEMALS für Spiele entwickelt!!! Wenn du Spielen möchtest dann warte auf Windows Millenium. Ist zur Zeit im Beta 2 und ist meiner Meinung nach immer noch unzumutbar ABER 90% der Computerbenutzer stört das ja nicht!!! ... gut euer Problem ich halte mich lieber an ein System mit dem alles Angefangen hat und mit dem auch alles aufhören wird (UNIX).
(5) Es kommt darauf an was du mit dem Computer vorhast! Wenn du nur daran Arbeiten möchtest dann ist Professional ansonsten Server, Adv. Server und DataCenter ... aber das ist wirklich nur für buis.people! (6) keine Ahnung wie gesagt ich halte mich mit anderen Sachen als Bill Gates STUFF!