Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Warum laesst sich der Win2K-bullshit net installieren `?

fubu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab win98 se auf einer partition , 7.5 GB, auf den rest, 11.5 GB soll win2k.
beim installieren gehts bis zum restart, dann kommt so ne dumme meldung die mir sagt, dass irgendwas kaputt is, und, dass ichs
nochmal veruschen soll. ich glaub, der kann irgendwie nert auf die andere partition zugreifen. unter DOS oder win98 se gehts aber....

danke fuer jegliche hilfe
fubu

Hausmeister Krause fubu „Warum laesst sich der Win2K-bullshit net installieren `?“
Optionen

also mit den infos können wir wohl nicht viel anfangen. welche meldung kommt den GENAU???

gruß

fubu Nachtrag zu: „Warum laesst sich der Win2K-bullshit net installieren `?“
Optionen

ok, nachdem ich das setup auf win98 se platform qusgefuellt habe, eingestellt habe, dass ichs neu installieren will, und auf ne andere partition will, kopiert er alles von cd auf hd.
dann kommt der restart, dann das bootmenu. bis dahin geht alles klar,
dann kommt irgendwann die meldun g, dass ich F6 druecken soll, wenn ich third party scsi oder RAID controller installieren will.
da drueck ich nix.
dann kommt die meldung mit dem blaueb screen;
kann auf hd nicht zugriefen, und soll nach virusen checken und s dann nochmal versuchen.
wenn ichs dann nochmal verusch, kommt das gleiche wieder.

habe ABIT BE6 II + ibm 75GXP mit 20gb
muss ich vielleicht den udma66 controller auf dem abit be 6 II installieren ? oder gilt der nicht als third party oder raid controller
bin echt grad ziemlich ratlos

danke
fubu

Meinersen20 fubu „ok, nachdem ich das setup auf win98 se platform qusgefuellt habe, eingestellt...“
Optionen

Natürlich.
Drücke bei der Meldung F6 und halte die Diskette vom Board für den Hot Rod bereit. Dieser wird nämlich bekanntermaßen als SCSI-Controller erkannt und ist bei WIN-Doof nicht dabei.
Mit diesen Treibern müßte es dann wieder funzen. Obwohl es mit dem HOT Rod von Abit einige kleinere Probleme mit bestimmten Festplatten gibt. Schau mal bei Abit vorbei und hol die das neueste Bios und die neusetne Treiber. Nimm die englische Seite ist meistens auf dem neueren Stand.

joschi (Anonym) Meinersen20 „Natürlich.Drücke bei der Meldung F6 und halte die Diskette vom Board für den...“
Optionen

Nur so nebenbei, weil ich dieses dummdreiste *Windoof* nimmer hören kann:
Bei welchem Betriebssystem sind denn Treiber für den Hot Rod schon dabei? *neugierigundwissbegierig*

CU
joschi

(Anonym) fubu „Warum laesst sich der Win2K-bullshit net installieren `?“
Optionen

Der gilt natürlich als third party controller, denn weder win98 noch win2k enthalten Treiber für diesen Controller, versuch doch mal, die Platten am nornalen IDE-Controller zu betreiben