Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dawi Control DC 2975 unter Win 2000 einrichten bricht mit Fe

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,

Ich hab grad versucht Win2K auf einem SCSI System einzurichten, der Controller kommt von DawiControl, ich hab von der Website die Treiber runtergeladen und eine Startdisk angelegt. Nachdem ich dann den Rechner gebootet hatte verlanget das Teil von mir die Diskette.
Er fand dann auch die Treiber und brach dann mit der Meldung "In der Datei DC2975.sys ist in Zeile SOWIESO ein Fehler aufgetreten."
Ich hab dann versucht den Support von Dawicontrol zu erreichen aber das geht bei denen nur per Telefon. (Super Idee wozu hab ich dann ne Website, tsts. Angeblich ist es denen technisch nicht möglich Support per Mail einzurichten, wahrscheinlich ist es wohl nur zu lästig)

Ich hab nun keine Ahnung warum diese Fehlermeldung erscheint und was ich dagegen tun soll.

Hat jemand ev. nen Tip für mich?

Greets Schnetty

Herman Munster (Anonym)

„Dawi Control DC 2975 unter Win 2000 einrichten bricht mit Fe“

Optionen

Ist denn die Datei eine Textdatei (aufgrund der Extension wohl nicht, aber Config.sys ist ja auch eine)?
Was steht denn in der Zeile? Vielleicht kann man von Hand eingreifen.

Wird eine blabla.LOG-Datei angelegt? Die kann man sich in aller Regelmäßigkeit ansehen. Vielleicht schreibt er ja den Namen
der nächsten Datei in die LOG-Datei, die es aber auf der Floppy nicht gibt, oder was in der Preisklasse.

Falls das nicht geht, würde ich nochmal versuchen, den Treiber herunterzuladen. Es passiert gelegentlich, daß der
Download aufgrund Fehlern nicht benutzbar ist. Oder versuche die c´t-Treiberbibliothek. Oder vielleicht eMailt Dir einer
seine Version der Datei (ich habe Adaptec-Controller, leider für Dich).

Das mit dem Nur-noch-per-Telefon ist eine neue, um sich greifende Seuche. Mit den Websites kann man nichts verdienen,
das kostet ja sogar noch. Aber mit der üblichen 0190-3,60DM-Telefonnummer verdient man ja auch dann noch, wenn auf einen
Seite ein Homo Hotlinensis abhebt, die nichts kann außer Nasebohren.

type (Anonym)

„Dawi Control DC 2975 unter Win 2000 einrichten bricht mit Fe“

Optionen

Wieso eine Startdisk.Lade die treiber von der Webseite, auf Festplatte speichern. GeräteManager, manuel treiber installieren.

Servus