Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Monitor-Einstellungen für 3Dfx unter NT

Ande / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen VesaDDC-Monitor unter NT, und die NT-Treiber für die 3Dfx-Voodoo2 erfolgreich installiert. Doch ich kann die Bildwiederholfrequenzen nicht über 60Hz einstellen.
Unter W95 hatte ich dasselbe Problem und damit gelöst, das ich den Plug&Play-Monitor durch irgendeine Marke (die meinem von den Daten her ähnelt) getauscht habe. Scheinbar funktionierte die DDC-Erkennung nicht korrekt.
Doch NT hat kein Plug&Play, wo kann ich also einen Monitor manuell auswählen??? (Ande)

Antwort:
Hi Ande
Bin zwar nicht sicher, aber hab mal gehört, daß sich ganz verbissene eine "Monitor.inf" selbst geschrieben haben (is ganz leicht). Ob die sich allerdings einbinden ließ, hab ich nicht in Erfahrung bringen können. Werd es vielleicht mal ausprobieren und mail dann nochmal.
(oder du probiersts und mailst mir?!)
Gruß Gregman
(Gregman)

Gregman Ande

„Monitor-Einstellungen für 3Dfx unter NT“

Optionen

Hi Ande
Bin zwar nicht sicher, aber hab mal gehört, daß sich ganz verbissene eine "Monitor.inf" selbst geschrieben haben (is ganz leicht). Ob die sich allerdings einbinden ließ, hab ich nicht in Erfahrung bringen können. Werd es vielleicht mal ausprobieren und mail dann nochmal.
(oder du probiersts und mailst mir?!)
Gruß Gregman
(Gregman)