Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Schon wieder mein komisches Evertechding ET 1325

Keuper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bins schon wieder mit dem komischen Ding... leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr dafür und zum Download gibts bei den Leuten auch nix mehr. Nun gut... mir ist da etwas komisches aufgefallen. Ich habe bei mir im Netz einen Uraltprintserver von Intel hängen... der ist recht lahm - funzt aber. Das Evertechding ist im Schaltschrank. Letztens installiere ich auf dem Lap meiner Frau den Drucker und unter den Netzwerkdruckern sehe ich auch den ET 1325 NAS. Was???

Das Ding hat auch einen USB Anschluss und ich dachte eigentlich der sei nur dazu da wenn das Ding nicht im Netz betreiben wird eben zur Datenübertragung.

Jetzt meine vielleicht blöde Frage - wenn das Ding im Netz hängt ist es dann evtl. auch Printserver, d.h. einfach einen USB Drucker anschliessen fertig. Das wäre gut dann könnte der Intelprintserver herausfliegen und ich würde weniger Strom verbrauchen... der Standort wäre dann natürlich ein anderer.

Gruss aus Kosice
Keuper

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Keuper „Schon wieder mein komisches Evertechding ET 1325“
Optionen

Hallo,

so einfach wird das nicht mit dem Printservice.
Bevor Du den Drucker da abschliesst installiere erst mal Du Drucker Treiber und Software.

Dann den Drucker bei jeden PC und Laptop einrichten und den Anschluss neu zuweisen.
Dazu den IP_1 Anschluss auswählen.

Nach erfolgter Einrichtung kannst Du den Intelprintservice abbauen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Keuper apollo4 „Hallo, so einfach wird das nicht mit dem Printservice. Bevor Du den Drucker da...“
Optionen

Hi Apollo4,

danke - schon wieder du :-) - das von dem du da sprichst ist diese etwas unlogische Sache wo du über "Lokalen Drucker" hinzufügen gehst (in Wirklichkeit fügt man aber einen Netzwerkdrucker hinzu) und dann "Anschluss hinzufügen" dann Standart TCP IP port - Ip Adresse und dann den Portnamen IP_1 zuweist. Meinst du das?

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Keuper „Hi Apollo4, danke - schon wieder du :- - das von dem du da sprichst ist diese...“
Optionen

Hallo Kneuper,

hä, wie so unlogisch?
Das ist so wie ich das bei mir eingerichtet habe.

Du hast doch geschrieben das Du unter den Netzwerkdruckern den NAS siehst.
Die frage war ja auch wie Du den USB Drucker ins Netzwerk hängst oder habe ich das etwa missverstanden?

Das hier in Wirklichkeit fügt man aber einen Netzwerkdrucker hinzu ist quatsch.
Du hast keinen Netzwerdrucker sondern einen USB Drucker den man mit einen NAS ins Netzwerk einhängt. Damit kann man über das Netzwerk drucken. Der Drucker ist dabei kein "Netzwerkdrucker" sondern der normale USB Drucker.

Dann das hier Standart TCP IP port - Ip Adresse benötigts Du nicht.
Die Anschluss Einstellung findet man unter den Eigenschaften zum Drucker und da auf Anschlüsse.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Keuper Nachtrag zu: „Schon wieder mein komisches Evertechding ET 1325“
Optionen

Hi apüllo4,

danke - mit unlogisch meine ich nur das man eben den Drucker übers Netzwerk ansteuert
und man in "lokal" geht - unbedarft vermutet man den Drucker eher unter "Netzwerk".

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen