Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Proxy-Server

Friddexxl / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Kann man sich einen Proxy-Server einrichten?
Wen ja wie?
Gruß Fridde

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Friddexxl „Proxy-Server“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Friddexxl „Proxy-Server“
Optionen

Ich habe mir so etwas gebaut - ist nun schon einige Jahre -und das ohne einen einzigen Ausfall - in Betrieb:

http://www.computerhilfen.de/jueki/FTP-Server_selbst_erstellt.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Ich habe mir so etwas gebaut - ist nun schon einige Jahre -und das ohne einen...“
Optionen

Was hat ein FTP-Server mit einem Proxy-Server zu tun? Genau: Gar nichts.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_84526 „Was hat ein FTP-Server mit einem Proxy-Server zu tun? Genau: Gar nichts........“
Optionen

Moin,

jueki hat, in seinem Dokument, beschrieben, wie man einen Jana-FTP-Server einrichtet. Mit dem Jana Server-Paket kann man aber auch einen Proxy installieren.

http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Maybe „Moin, jueki hat, in seinem Dokument, beschrieben, wie man einen Jana-FTP-Server...“
Optionen

Na ja, immerhin findet man dann dort ja den Hinweis auf den Jana-Server....

Ändert aber nichts daran, dass Sinn und Zweck eines Proxyservers nichts mit einem FTP-Server zu tun haben - selbst wenn man das Tool "Jana-Server" dazu benutzen kann (mit einem VW kann man vermutlich auch pflügen...) - und die Vorgehensweise bei der Einrichtung eines solchen vollkommen anders ist.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Friddexxl „Proxy-Server“
Optionen

Was genau willst du mit dem Einsatz eines Proxy-Servers bezwecken?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Friddexxl the_mic „Was genau willst du mit dem Einsatz eines Proxy-Servers bezwecken?“
Optionen

sorry das wäre vieleicht noch erwähnenswert gewesen ^^ ich meine einen Proxyserver in einem anderen Land damit ich z.B. YouTube Videos die in Deutschland nicht zugelassen sind (das sind eine ganze Menge) gucken kann.
Gruß Fridde

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Friddexxl „sorry das wäre vieleicht noch erwähnenswert gewesen ich meine einen...“
Optionen

Na das ändert doch einiges und macht die bisherigen Vorschläge de facto unnütz, da die wesentliche Komponente fehlt: Ein Internetanschluss in einem anderen Land.

Du brauchst folglich einen Server in einem anderen Land (z.b. ein VPS, virtual private server als günstige Einstiegslösung), worauf du eine Software wie Squid installierst. Und da musst du natürlich aufpassen, dass der Zugang mit Passwort geschützt wird, sonst wird jeder deinen Proxy missbrauchen.

Kurzum: Wenn du keine Ahnung vom Betrieb eines Servers hast, lässt du das besser mal :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Friddexxl „sorry das wäre vieleicht noch erwähnenswert gewesen ich meine einen...“
Optionen

Kannst ja vielleicht mal das hier versuchen: http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html .....

Oder hier mal nachlesen, was man "noch so" machen kann: http://stadt-bremerhaven.de/dieses-video-ist-in-deinem-land-nicht-verfuegbar-reloaded

Gruß und viel Erfolg
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Friddexxl gelöscht_84526 „Kannst ja vielleicht mal das hier versuchen:...“
Optionen

Danke für die zahlreichen Antworten hat mir sehr weitergeholfen
Gruß
Fridde

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Friddexxl „sorry das wäre vieleicht noch erwähnenswert gewesen ich meine einen...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen