Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

HP SureStore DAT8

kaba / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab einen HP SureStore DAT8 Streamer und möchte ihn bei mir im Server betreiben.


Weiss jemand, welche Kapazität das Teil hat, ob er auf Windows 2000 Pro läuft und -das wichtigeste - welchen Controller ich dazu brauche??


Kann leider nix finden und kenne mich mit SCSI kaum aus...

mr_drehmoment kaba „HP SureStore DAT8“
Optionen

hmm gleich 3 Fragen auf einmal....

zu 1.) keine Ahnung - frag mal google

zu 2.) keine Ahnung - frag mal google

zu 3.) Adaptec, Dawicontroll und Tekram heissen so die brauchbarsten Controller - du brauchst keinen super neuen modernen Controller ein einfacher mit internem 50Pol Anschluss genügt - Controller - Bios braucht er eigentlich auch nicht - wenn du nicht von einem SCSI Gerät booten willst - der Controller sollte zumindest treiber schon in Win2k integriert haben - besser noch, wenn der Hersteller auch noch Treiber für Win2k anbietet...

Recherchier mal ein bissl und such Dir mal welche raus, die es bei Ebay günstig gibt - wenn Du dann die Wahl hast, gib Tekram und Adaptec den Vorzug vor Dawicontroll

Jazzkantine kaba „HP SureStore DAT8“
Optionen

Öhm...

Wenn ich zur Ausführung meines Lehrers und Meisters, Mr_Drehmoment, mal etwas hinzufügen darf :-))))))

Dieser Controller hier, der tuts auch.

Kostet, neu mit allen Kabeln, nur 24.50 Euro und der Laden ist auch zu empfehlen.
Zudem wird der Controller unter Win2000, Win XP und sogar Linux einwandfrei erkannt !


Gruss
Jazz

mr_drehmoment Jazzkantine „Öhm... Wenn ich zur Ausführung meines Lehrers und Meisters, Mr_Drehmoment, mal...“
Optionen

Ich bitte Dich Jazz,
ich bin doch nur eine kleine Leuchte - der wahre Meister auf diesem Brett ist immer noch Pfützner....

Also dieser Controller dürfte nicht schlecht sein - ist aber eigentlich schon ein wenig überdimensioniert für nur einen Streamer...

Aber Preis Leistung stimmen - und sollte er noch was an SCSI Geräten dazu bekommen, dan sollte sich diese Investition bezahlt machen.

Jazzkantine kaba „HP SureStore DAT8“
Optionen

Mr_Drehmoment ist der Meister...

Pfützner ist die SCSI-Gottheit...


:-)))))


Jazz

computerschlumpf kaba „HP SureStore DAT8“
Optionen

Hi,

zu 1) 4 GB unkomprimiert oder bis zu 8 GB mit Hardwarekomprimierung
zu 2) ja
zu 3) es tut eigentlich fast jeder SCSI-Controller s.a. mr_drehmoment

Soweit mir bekannt hat HP das Ding c1528f genannt.

Gruß
computerschlumpf