Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Win & SCSI

NGC 6543 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Hat jemand von Euch nen Tip, wie ich Windows dazu bekomme, schneller zu booten. Das Problen dürfte der AHA-2940AU sein (boot von SCSI), denn seit mein alter PC von ner IDE-Platte bootet, dauerts gerade mal ne halbe Minute. Vorher hat es so ca. 1-1,5 Minuten gedauert.

Und jetzt auf meinem A7V dauert die Chose so ca 2 Minuten. Dabei macht der PC augenscheinlich längere Zeit gar nichts. Kann ich hier etwas an den SCSI-Treibern im Windows rumspielen, daß er schneller hochkommt oder hab ihr sonst einen Tip für mich?
Direkt am Controller liegts nicht, denn er findet schnell alle Geräte und installiert sein SCSI-BIOS. Nur bei Windows dauerts dann...

CU
Berthold

Dino1 NGC 6543

„Win & SCSI“

Optionen

Kann sein das erst alle SCSI-IDs auf das vorhandensein von Platten getestet werden. Das dauert eben.
Einfach alle IDs mit Platten oder CDROMs versehen ;-) oder eben sagen das bei der ID nix ist.
Gruß von Dino

NGC 6543 Dino1

„Kann sein das erst alle SCSI-IDs auf das vorhandensein von Platten getestet...“

Optionen

nenene
daran liegt's nicht (hab ich aber erwähnt).

Die Initialisierung ist ja bereits abgeschlossen, wenn Windows geladen wird. Und dann erst dauerts!

Der Controller ist in ca 6s fertig! Windows braucht immer so lang

cu
Berthold