Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Schwere Not mit SCSI beim 486 Mit Win95 und DOS

Sako / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Spezies,
ich habe eine alten 486 Rechner geschenkt bekommen. Das Ding ist vom Digital und at ein SCSI Adapter on Board.
Der SCSI- Adapter ist von NCR.
Die Festplatte (2GB) wird erkannt nur das Toshiba CD (XM5701) wird nicht angesprochen, weil mir der ASPI Treiber fehlt.
Meine Versuche irgeneine ASPI.SYS zu nehmen sin immer fehlgeschlagen.
Und bei NCR hbei ich keine ASPI.SYS gefunden.
Hat jemand eine allgemeine ASPI.SYS die für fast alles passt?

Meine E-Mail: Kernie@freenet.de

Danke Peter

Andreas42 Sako

„Schwere Not mit SCSI beim 486 Mit Win95 und DOS“

Optionen

Hi Sako!

AFAIK gibt es keinen allgemeinen ASPI-Treiber.

Der ASPI-Treiber ist quasi der "Haupttreiber" für den Kontroller. Er muss für jeden Kontroller/Chipssatz angepasst werden.

Alle anderen SCSI-Treiber, die einen installierten ASPI-Treiber benötigen, die kann man dann beliebig austauschen.

Der ASPI-Treiber ist übrigends bestandteil der DOS-Treiber des SCSI-Kontrollers. Ich hab' einfach mal meine bevorzugte Suchmaschine angeworfen und dabei folgende Seite gefunden:

http://ftp.ncr.com/support/nt/adapters/ncrpci.htm

Hier gibt's alle Möglichen Treiber für NCR-SCSI-Kontroller (die PCI-Varianten).

Bis denn
Andreas