Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Ich kann nicht SCSI-Platte booten

Snyder / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich zuhause den Rechner (P200,128MB,1,7GB IDE,Win95) mit einem Adaptec SCSI Adapter 1540B (ISA) aufgerüstet,an dem 2 Platten (eine Quantum Fireball 2GB und eine alte Seagate 1GB) und ein 6x2x2x Brenner dran hängen(korrekte ID-Verteilung und Terminierung).Bisher bootet der Rechner von der IDE-Platte,die aber recht langsam ist,sie schafft nur Pio Mode 4.Deshalb will ich von der 2GB-Platte booten,die ID 0 hat.Ich hab per sys-Befehl die notwendigen Dateien draufgespielt und die Bootreihenfolge im Bios umgestellt,aber er bootet nicht.Ich hab noch nie vorher was mit SCSI gemacht,hab also keine Ahnung,was ich falsch gemacht hab.Danke

Anonym Snyder „Ich kann nicht SCSI-Platte booten“
Optionen

So geht das nicht. Du musst ein kompl. Betriebsystem auf die SCSI-Platte spielen. Also IDE kompl. abhängen. Dann booten über CD-ROM und auf die SCSI kompl. aufspielen. Dann kannst du die IDE wieder dranhängen und hast somit 2 kompl.unabhängige Systeme die du im Bios umschalten kannst oder über eine Bootmanager (BOOT-US.de) direkt starten kannst.

Kiebitz (Anonym) Anonym „So geht das nicht. Du musst ein kompl. Betriebsystem auf die SCSI-Platte...“
Optionen

Zwei Ergänzungen:
1) oft kann man im Bios dem Rechner sagen, er soll die Platten am IDE-Port ignorieren, dann brauchst Du sie nicht gleich abzustöpseln.
2) Das Booten von SCSI-Festplatte ist nur dann möglich, wenn Dein Hostadapter ein Bios hat. Dann funktioniert es so, wie lutty es beschrieben hat.