Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

helft mir bitte

Lea (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus einem alten Compaq ein CDROM-LW und eine Festplatte ausgebaut. Dazu habe ich mir einen Adapter (AHA 1542B) besorgt. Desweiteren habe ich ein SCSI-kabel. Der Controller funktioniert aber die Geräte werden nicht erkannt (ich möchte von den SCSI-Geräten booten). Wie muß ich die Karte konfigurieren? Was hat es mit den Terminatoren auf sich, brauch ich sowas ? Der Handbuch-Download von Adaptec funktioniert nicht. Vielleicht ist ja jemand bereit mir zu helfen...??

Handicap Lea (Anonym)

„helft mir bitte“

Optionen

Hi Lea,

ich könnte Dir zumindest ein Handbuch zukommen lassen. Hatte den Controller früher auch und war immer zufrieden.

Was Du prüfen mußt, sind die SCSI ID's die müssen alle unterschiedlich sein und das letzte Gerät
muß Terminiert werden. Nu weiß ich nicht was Du da hast, aber bei den alten Geräten muß man so ein Widerstandsarray einbauen.

Kannst Dich ja mal per Mail melden Handicap@gmx.de

Seti Gruß

Sönke

Lea (Anonym) Handicap

„Hi Lea, ich könnte Dir zumindest ein Handbuch zukommen lassen. Hatte den...“

Optionen

Danke erstmal