Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

BIOS-Update für Adaptec 2940U

Hans-Joachim Kraus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier einen SCSI-Controller AHA-2940Ultra von Adaptec. Er hat die BIOS-Version 1.21. Da ich angeblich ein OEM-Produkt habe, verweigert mir Adaptec jegliche Hilfe !! :-(( Wer kann helfen oder mir einen Tip geben ?? Danke im Voraus.

NGC 6543 Hans-Joachim Kraus

„BIOS-Update für Adaptec 2940U“

Optionen

Tja, also ich hab den AHA-2940AU. Der ist KEIN OEM-Controller und bei dem hat mir Adaptec schon mal ein neues BIOS geschickt, da mein altes nen Schuß hatte (komplettes IC, da kein Flash-ROM).
Ich hab aber auch neulich gelesen, daß es für OEM-Produkte keinerlei Support gibt. Ich nehm mal an, daß Dein Controller kein gesockeltes BIOS hat. Von daher kannst Du ein Update höchstwahrscheinlich vergessen!

Nur, hast Du irgendwelche Probleme mit Deinem 2940? Sonst würd ich nicht unbedingt 'n Update machen: never touch a running system!

Sorry
CU
Berthold