Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adaptec Ava-1505 an Quantum Lightning

Joey1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Adaptec AVA-1505 und möchte eine Quantum Lightning 540 Mb anschliessen welchen Terminator brauche ich oder geht das überhaupt ?

(Anonym) Joey1

„Adaptec Ava-1505 an Quantum Lightning“

Optionen

Du brauchst doch nur den eingebauten Terminator auf der Platte zu aktivieren.
Das geht wie SCSI ID zuweisen - nämlich mit mem Jumper.

(Anonym) Joey1

„Adaptec Ava-1505 an Quantum Lightning“

Optionen

Übrigens geht es auch ohne Terminator!
Theoretisch zwar nicht, aber die Praxis sieht anders aus.
:-))
William

Dino1 Joey1

„Adaptec Ava-1505 an Quantum Lightning“

Optionen

Ohne Terminator ??????? Daten ade !!!!!!
Warum machst du nicht gleich "format c:" ;-)
Bei nem Scanner an seiner eigenen Karte, wo keine Platte dranhängt und nur 10MB drüber laufen
kann es wohl sein. KANN wohl sein MUSS aber NICHT !!!!!!! Und wohl nur 10cm Kabel.
Wenn du mit dem Kabel bei 20MBit und ca. 50cm ankommst wirst du sehen wofür man einen Terminator braucht!!!
Ich habe schon mal einen zusätzlichen Brenner im externen Gehäuse angeschlossen und die Terminierung vergessen.
Hat zwar nix gemeckert. Aber Windows hat sich beim Boot ungeheuert verhakt !!!
Gruß von Dino