Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Zu langes SCSI Kabel

extasy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe zum Brennen neben meine EDI Festplatte noch einen Ultra SCSi System mit Brenner, DVD Laufwerk und einer SCSI Festplatte mit 1GB installiert. Nun ärgere ich mich das ich nur diese langen 1.50 m Kabel mit 8 Steckern bekomme und dieses natürlich in meinem Midi Tower Gehäuse unnötig Platz wegnimmt. Die kürzeren Alternativen haben aber nur 3 Stecker so das ich damit nicht auskomme. Wisst ihr eine Bezugsquelle für endsprechende Kabel oder hat der Eine oder Andere eines übrig und kann es mir verkaufen?

Bombenleger extasy

„Zu langes SCSI Kabel“

Optionen

Hallo

z.B. bei www.intos.de, oder Du holst Dir vom Haendler um die Ecke eben ein langes, verbindest Controller und
dann das 1. -> 2. -> 3. Geraet, sprich 4 Stecker. Jetzt laesst Du den 5. auch noch dran, nimmst eine scharfe !!!
Schere und schneidest den Kabel-Rest direkt oberhalb des Steckers ab. Danach pruef unbedingt, ob sich
irgendwelche Adern beruehren. Wird das letzte Geraet terminiert (3.) und nichts weiter in Sachen SCSI
dazukommen, kannst Du natuerlich auch hinter dem 4. Stecker kuerzen, ansonsten eben Reserve lassen.
ciao

(Anonym) Bombenleger

„Halloz.B. bei www.intos.de, oder Du holst Dir vom Haendler um die Ecke eben ein...“

Optionen

Hallo,
danke für den Tip. Bin bei Intos fündig geworden und lasse mir nun ein Kabel schicken. Sehr preiswert und freundlich dort. Mein altes Kabel verkaufe ich einem Bekannten so das es sich kostenmäßig ausgleicht.