Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Suche einen guten Tipp für SCSI Scanner!!!

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche einen guten Tipp für SCSI Scanner!!!

Wer kann mir einen guten SCSI Scanner empfehlen?
Ich besitze bereits SCSI System.
Wichtig für mich ist eine schnelle Scangeschwindigkeit, sehr gute Qualität, gute Erkennung im OCR Bereich und ein sehr wichtiger Faktor ist eine gute Software, die keinen unnötigen Schnickschnack hat, wie drehbare Icons usw.
Die Software sollte leicht einstellbar sein, und sich die Einstellungen merken, damit man nicht bei erneuten scanen, die ganzen Einstellungen noch mal neu konfigurieren muss.
Welche SCSI Scanner gibt es, die mit wenigen Einstellungen sehr gute Qualität bieten?
Wie sieht es mit HP Scannern zur Zeit aus?

Ich will meinen USB Agfa Snap Touch los werden. Der Scanner ist das Geld nicht Wert gewesen, die Qualität ist miserabel und außerdem die Software ist sehr bedauernswert.

Ich habe vor 5 Jahren HP SW Scanner gehabt, die Leistung war Klasse und in punkto Geschwindigkeit war die Welt in Ordnung, die Software war einfach und effektiv, im Gegensatz zu meinen jetzigen Agfa Scanner, der in allen Punkten für mich versagt.

Danke für Tipps

Gucio

Herman Munster Anonym

„Suche einen guten Tipp für SCSI Scanner!!!“

Optionen

In Testberichten werden Epsonscanner immer wieder als besonders schnell herausgehoben. Zu der Epsonsoftware
wird nur selten etwas gesagt, alos nichts überragend Tolles und auch nicht das Gegenteil.

Äh, welche Scannersoftware verwendet denn "drehbare Icons" um himmels Willen?

Anonym Herman Munster

„In Testberichten werden Epsonscanner immer wieder als besonders schnell...“

Optionen

Scan Wise von Agfa!!!

Monster Anonym

„Suche einen guten Tipp für SCSI Scanner!!!“

Optionen

Für OCR ist der Scanner eigentlich mehr nebensächlich. Wichtig ist eine gute OCR-SW. Der Preis eines guten OCR-Programmes übersteigt allerdings oftmals den Preis eines Scanners. Die Versionen an OCR-SW die Scannern oftmals beiliegen sind meistens "Light"-Versionen.
Sehr gute Erfahrungen (Treiber SW und Installation) habe ich bisher mit SCSI-Scannern von Microtek und Umax gemacht.
Gruß M

-mika- Anonym

„Suche einen guten Tipp für SCSI Scanner!!!“

Optionen

Hallo

hab selber einen Epson 7000SCSI scannt unwahrscheinlich schnell und hat ne supr Auflösung 600x2400 dpi zudem gibt es auch Treiber für Win2000 gibts naämlich nicht überall.Den Scanner gibt es nicht mehr aber sein Nachfolger glaube ist Epson 600 Perfection oder ähnlich ist genau so gut.