Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI Controller weg!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe bei mir Windows 2000 installiert, und im Geräte Manager wurde mir gesagt,
dass der Interrupt meines AvansSys ISA SCSI Controller falsch wäre. Manuell konnte
ich den nicht umstellen, somit habe ich den Controller gelöscht, um nach einem
Neustart das noch einmal zu versuchen.
Allerdings ist seit dem Neustart der Controller ganz verschwunden! Ich habe auch
noch Win98 auf dem Rechner und der erkennt ihn auch nicht mehr.
Beim Booten wird darauf nicht mehr zugegriffen.
Ich habe auch schon die ISA Slots vertauscht -> daran liegt es auch nicht!
Inzwischen habe ich den Rechner komplett neu mit fdisk und fdisk /mbr und format
platt gemacht und Win98 neu raufgespielt, aber es hat sich immer noch nichts getan!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Mfg
Andre

Fragmaster (Anonym) „SCSI Controller weg!“
Optionen

Hallo Andre,
es sieht wohl so aus, als sei Dein Hostadapter nicht plug&pray fähig. Also geh in die Systemsteuerung und lass einmal die Hardwarerkennung durchlaufen. Wenn diese dann nix gefunden hat, bietet sie Dir danach an, ein Gerät manuell zu installieren. Such Dir also aus der entsprechenden Liste, die Windows Dir anbietet, Deinen Hostadapter raus und gib Windoof die Treiber zu fressen, von Diskette oder sonstwo.
Wichtig: Falls der Hostadapter einen exklusiven Interrupt braucht, dann mußt Du ihm den geben und wenn Du dafür die eine oder andere PCI-Karte umstecken mußt. Check mal das Handbuch Deines Mainboards, was die Verteilung der IRQ's angeht und wer sich mit wem was teilt.
Good Luck, CU, Tha Fragga

(Anonym) Fragmaster „Hallo Andre,es sieht wohl so aus, als sei Dein Hostadapter nicht plug pray...“
Optionen

Der Adapter hatte ja schon optimal funktioniert. In der Hardwareerkennung wird er nicht gefunden, und wenn ich den Treiber manuell installiere, wird mir beim nächsten Hochfahren im Gerätemanager gesagt, dass das Gerät gar nicht vorhanden ist. Die Karten habe ich auch schon umgesteckt, und es läuft leider immer noch nichts. TRotzdem Danke. Vielleicht gibts ja noch andere Ratschläge. Andre

Fragmaster (Anonym) „Der Adapter hatte ja schon optimal funktioniert. In der Hardwareerkennung wird...“
Optionen

Hmm...tja dann,
auch wenns nicht ganz logisch klingt (warum sollte der Hostadapter plötzlich im A**** sein) - kannst Du einen Defekt ausschließen? Vielleicht steckst Du das Ding mal probeweise in einen anderen PC und schaust, was passiert?
Good Luck, Tha Fragga

(Anonym) Fragmaster „Hmm...tja dann,auch wenns nicht ganz logisch klingt warum sollte der Hostadapter...“
Optionen

Hast Recht gehabt, der Controller ist tasächlich aus irgendeinem Grund im A****, tolle Programmierleistung, so ein "zerstör dich selbst" Signal ;-))