Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

HP SCSI Fetsplatte wird beim SCSI Scan nicht erkannt

JostH / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche, ein System mit einem Adaptec 1542B und zwei SCSI Platten
aufzubauen.
Während eine IBM DSAS-3540 (ID=0) problemlos während des Bootens erkannt wird und dann auch bootet, macht ein HP C3725S 2 GB Laufwerk Ärger.
Obwohl jede sinnvolle Jumperkombination durchprobiert, wird das HP (ID=2) beim Bootvorgang während des SCSI Scans nicht erkannt.
War's das, oder hat jemand eine Idee, was noch zu tun wäre (Terminierung auf dem Controller und per passivem Terminator im letzten Stecker am Kabel)?
Danke

joe (Anonym) JostH

„HP SCSI Fetsplatte wird beim SCSI Scan nicht erkannt“

Optionen

Kann es sein daß bei der HP ein Jumper für Spin up drive zu setzen ist. Oder kannst du im controller BIOS (falls diese
Option vorhanden ist) Spin up drive auf Yes setzen.

JostH joe (Anonym)

„Kann es sein daß bei der HP ein Jumper für Spin up drive zu setzen ist. Oder...“

Optionen

Jumper ist bereits gesetzt: Auto Spin On

joe (Anonym) JostH

„Jumper ist bereits gesetzt: Auto Spin On“

Optionen

Dann fällt mir nur noch eine blöde Frage ein:Hast Du den passiven Terminator mal Abgezogen und den auf der Platte
gesetzt ?. Was ich im Datasheet der HD noch gelesen hab kann man das Teil auch im SCSI 1 Mode laufen lassen.
Vielleicht einfach mal ausprobieren. sonst fällt mir nix mehr dazu ein. Sorry. Aber ich denk mal die Spezialisten hier
werden noch ein paar Möglichkeiten mehr wissen

JostH joe (Anonym)

„Dann fällt mir nur noch eine blöde Frage ein:Hast Du den passiven Terminator...“

Optionen

SCSI1 hab ich schon ausprobiert.
Aber die Idee, statt den passiven Terminator mal den der Platte zu verwenden, hat etwas. Das werde ich als nächstes versuchen.
Vielen Dank.
Das ist der erste Tip (ausser heftig anstossen und hoffen dass sich etwas tut), den ich noch nicht versucht habe.

Gerald (Anonym) joe (Anonym)

„Dann fällt mir nur noch eine blöde Frage ein:Hast Du den passiven Terminator...“

Optionen

Läuft denn der Motor schon???
Hatte mal 'ne alte 5" von HP zum experimentieren, der mußte ich am
Tekram-Controller erst mit "set Start Unit Command" oder so ähnlich
das Licht anknipsen. Dann heulte die Platte wie ein Kampfjet auf!