Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Hilfe! Welchen SCSI-Control. für IBM ULTRASTAR 9LP DGHS-09U

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
zu meiner Schande muss ich eingestehn, habe ich eine IBM ULTRASTAR 9LP DGHS-09U in meinem Rechner an nem 2940 UW Adaptec
laufen. Desweiteren will ich ein JAZ berteiben. Ich möchte den Rechner zum Filmschnitt benutzen. Desweiteren habe ich 1x udma 66 (vorhanden) u. 1x udma100 (Neukauf) HD's an einem dma100-Controller drin. (Board hat bloss udma33)
Könnte mir jemand erklären welchen Controller mit welchem Kabelsatz ich haben muss um die Platte effektif zu betreiben ?
Oder reicht der 2940 UW aus ?
Da blickt ja kein Mensch mehr durch, bei den vielen Möglichkeiten und was man alles dabei beachten muss.
Folgende Infos noch zur DGHS: Interface: SCSI , Interface variant: ULTRA 68-PIN SE
Hilfe wer kann mir fundierte Auskünfte geben ? Herzlichen Dank

Jürgen C

Bombenleger (Anonym)

„Hilfe! Welchen SCSI-Control. für IBM ULTRASTAR 9LP DGHS-09U“

Optionen

Hallo

Der Controller reicht voellig aus, da die Platte UW und aelter, aber nicht U2W und neuer unterstuetzt.
Es ist also eine max. Platten-Uebertragungsrate von 40 MB/s moeglich und die liefert der 2940UW.
ciao

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe! Welchen SCSI-Control. für IBM ULTRASTAR 9LP DGHS-09U“

Optionen

Hallo Bombenleger,
Danke für die bombenschnelle Info. Da lag ich ja doch nicht so daneben.
Gruss Jürgen