Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Gigabyte GA-7ZM (Duron 650) + DC-2975U Probleme...

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, aber ich mach mal ein Cross-Posting, da ich nicht ganz sicher bin, welches Forum geeigneter ist.

Also hier auch noch mals...

Ich wollte Win98 SE auf einem reinem SCSI System installieren (mit Gigabyte GA-7ZM Board und Duron 650 MHz), klappt aber nicht wegen SCSI Treibern (CD-ROM kein Zugriff).
Nachdem ich eine Boot-Diskette mit den entsprechchenden Dawicontrol DOS Treibern für den SCSI-Controller installiert habe, blieb der DC2975.SYS immer hängen.
Danach hab ich mir den SymBios Treiber besorgt und dieser (ASPI8XXX.SYS) funktioniert soweit auch mit dem entsprechenden CD-ROM Treiber (SYMCD.SYS). Nur dann erkennt er die SCSI-Festplatten nicht mehr, bzw. man kann auf diese nicht mehr zugreiffen (vorher, nur mit Controller-BIOS ohne DOS Treiber kein Problem).
Also den SYMDISK.SYS Treiber noch hinzugefügt, aber jetzt bleibt dieser immer hängen. Anscheinend beim scannen der SCSI-Devices.

Hat jemand einen Tip, wie man Win98 SE mit diesem SCSI Controller installieren kann?
Oder besser, wie man diesen SCSI Controller auf obigen Board/Prozessor erst mal vernünftig zum Laufne bekommt (inkl. CD-ROM)?

Ich hab langsam alles durchprobiert...

Bitte evtl. eine Antwort an grw@gmx.de senden, da ich hier nicht so oft rein schaue.

Danke!