Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Controler DC2974 am AsusA7V funktioniert nicht

Kensaii / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , habe erst meinen 1.pc zusammen gebaut und stabiles Win98.2, wollte dann noch meinen SCSII-controller
DC 2974 (ver.1.1) für zip und Brenner einbauen. Doch der arbeitet nicht. Also erstmal neuesten treiber instaliert, hilf aber auch nicht!
Im system-gerätemanager wird das gelbe ausrufezeichen dargestellt ! Aber kein Konflikt angezeigt??? auf Irq 5. Den kann ich aber
nicht verstellen oder weiß nicht wie. Habe im posting von Bombermann(selbe hw teile) gelesen sollte irq 9 oder 11 benutzen ?
Das gelbe Fragezeichen ? habe ich bei andere Komponenten - PCI mass storage Controller. Was oder welcher Kontroller ist damit gemeint?
Könnte es die Soundkarte sein?(auch keine Konflickte) Ich frage mich ob diese Konflicktanzeige überhaupt einen sinn macht.
Noch ne frage: Wie siet die HW-Controler erkennung im Bios aus? Bin mir gar nicht sicher ob sich beim Booten was verändert hat:

Lexington Kensaii

„Controler DC2974 am AsusA7V funktioniert nicht“

Optionen

Hi Kensaii,

schalte mal in deinem Bios vom Rechner die Option Plug&Play OS auf "No". Meistens ist diese Option auf "Yes" geschaltet. Ich hatte schon bei einigen Bekannten das Prob das z.Bsp. SCSI-Scannerkarten erst erkannt wurden wenn diese Option abgeschaltet war.

Cu

LeX