Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

29160 und kein booten con Diskette

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Ihr wissenden,

wenn ich unter Windows98 SE frueher eine Bootdiskette erstelltr habe, konnte ich nach dem booten alle SCSI Laufwerke ansprechen.

Seit ich den 29160 drin habe, werden die SCSI Laufwerke nicht erkannt. Weder HD noch CD-ROM.

Das macht installieren extrem schwierig.

Hat jemand eien gute Idee?


Vielen Dank fuer eure Hilfe
Jens

joe (Anonym) (Anonym) „29160 und kein booten con Diskette“
Optionen

Hi
auf Deiner Bootdisk müsses die Dateien ASPI8U2.SYS, ASPICD.SYS und mscdex.exe vorhanden sein, und natürlich in
der config.sys und autoexec.bat angesprochen werden.

(Anonym) joe (Anonym) „Hi auf Deiner Bootdisk müsses die Dateien ASPI8U2.SYS, ASPICD.SYS und...“
Optionen

Tach auch Joe,

danke fuer deine Hilfe.

Die ersten zwei Dateien sind auf der Diskette. Ich dachte mscdex.exe brauch ich nur fuer IDE CD-ROM´s.
Und warum ging diese doofe Bootdiskette frueher ohne Probleme? Das war ja eins der Dinge die Mickisoft bei Win98 echt gut gut im Griff hatte. Bootdiskette erstellen und alle Laufwerke voller Freude im Griff.

Man liest sich
Jens

joe (Anonym) (Anonym) „Tach auch Joe,danke fuer deine Hilfe.Die ersten zwei Dateien sind auf der...“
Optionen

Hi,
ich sag mal ganz platt das der mscdex in verbindung mit dem spezifischen Gerätetreiber die Verwaltung von CD-Roms
übernimmt. mscdex und der parameter L:R weisst dem CD-Rom den Laufwerksbuchstaben R zu.
Falls Du mehr drüber lesen willst hier iss ein Link http://www.excite.zdnet.de/technik/artikel/cpu/9802/wscsi-wf.htm

SURFy (Anonym) „29160 und kein booten con Diskette“
Optionen

In der Anleitung zum 29160(n)ist das Booten unter DOS erklärt ..So kannst du auch mit ner DOS Bootdisk verfahren ...

Keep Rock´in
SURFy

p.s.:Notfalls das Manual bei Adaptec D/L en ...