Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Toshiba CD-Rom bremst IBM-UW-HD unter EZ SCSI 5 Bench

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe am Tekram 390F folgende Geräte:
ID
0 IBM DGHS 09 (UW-SCSI)
2 Fireball TM3200
4 Yamaha 4416
6 Toshiba XM6201TA (32 fach)
Die IBM Platte und dás Toshiba-Laufwerk sitzen jeweils am Ende und sind terminiert.
Wenn ich das Benchprog laufen lasse bekomme ich so um die 14.000kb/s bei der IBM Platte (Transfer Size 64kb; Sequential I/O), sobald das Toshiba dazu kommt sinkt die Performance auf ca. 2500kb/s bei der IBM Platte. Bei der Fireball ist der Verlust nicht ganz so gravierend, aber auch noch vorhanden (von ca. 3500kb/s => 1500kb/s). Habe ich etwas falsch angeschlossen oder eingestellt? Ich nutze den PC unter NT.
Beastie Boy
((Anonym))

Antwort:
Hi,
Diesen Sachverhalt habe ich in meinem System auch beobachtet. Mein Toshiba musste ich wegen eines Defektes austauschen und habe mir nun ein Plextor zugelegt. Das Problem tritt trotzdem noch auf, und zwar exect wie vorher. Das liess bei mir den Schluß zu, dass es wohl normal ist. Ich hatte vorher auch sämtliche Einstellungen durchprobiert, weil ich mir gedacht habe das eine Bandbreite von 20MB/s wohl für ein CD-Rom mit max. 7MB/s und eine Festplatte (IBM DDRS) mit ungefähr 12-14MB/s ausreichen müsste. Ich hatte zwar nicht ganz so grosse Einbrüche wie Du aber ich denke es muss normal sein.
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

Habib (Anonym) (Anonym)

„Toshiba CD-Rom bremst IBM-UW-HD unter EZ SCSI 5 Bench“

Optionen

Hi,
Diesen Sachverhalt habe ich in meinem System auch beobachtet. Mein Toshiba musste ich wegen eines Defektes austauschen und habe mir nun ein Plextor zugelegt. Das Problem tritt trotzdem noch auf, und zwar exect wie vorher. Das liess bei mir den Schluß zu, dass es wohl normal ist. Ich hatte vorher auch sämtliche Einstellungen durchprobiert, weil ich mir gedacht habe das eine Bandbreite von 20MB/s wohl für ein CD-Rom mit max. 7MB/s und eine Festplatte (IBM DDRS) mit ungefähr 12-14MB/s ausreichen müsste. Ich hatte zwar nicht ganz so grosse Einbrüche wie Du aber ich denke es muss normal sein.
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))