Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI2 an U2W Controller???

Jan Albrecht / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich plane,demnächst mein System komplett auf SCSI umzustellen.
Momentan betreibe ich ein Plextor 32f. und ein 400er Yamaha an einem DC 2974 + EIDE Platte.
Ich beabsichtige den Kauf eine 2940 U2W,der ja bekanntlich Anschlüsse für U-SCSI und U2W SCSI hat.
Eigentlich dachte ich,man könnte an den einen Anschluß die eine Art Geräte stecken,an den anderen die andere Art.
Nun habe ich aber gelesen das man nur einen Anschluß belegen darf, ein "Y" Anschluß wäre demnach nicht i.O. .
Muß ich mir also einen Adapter von U2W auf U-SCSI kaufen oder wie funktioniert das??
Danke
Jan (Jan Albrecht)

Antwort:
Hallo Jan
Alles Quatsch !
Der U2W Adapter hat insgesamt vier Anschluesse.
1. der U2W
2. der UW
3. der 50 polige
4. der externe
Den externen kannst Du nur benutzen , wenn Du den internen 50 poligen
nicht benutzt ,weil sonst ein Y- Weg entsteht!
Das ist alles
Gruß Stefan
(Stefan)

Antwort:
Hi!
U2W funktioniert nur mit U2W. Bei einer Mischbestückung schaltet der Controller auf max. UW um. Wozu also U2W, wenn dann nur UW rauskommt. Überlege also, ob U2W das Geld wert ist.
(Jörg)

stefan Jan Albrecht

„SCSI2 an U2W Controller???“

Optionen

Hallo Jan
Alles Quatsch !
Der U2W Adapter hat insgesamt vier Anschluesse.
1. der U2W
2. der UW
3. der 50 polige
4. der externe
Den externen kannst Du nur benutzen , wenn Du den internen 50 poligen
nicht benutzt ,weil sonst ein Y- Weg entsteht!
Das ist alles
Gruß Stefan
(Stefan)

Jörg Jan Albrecht

„SCSI2 an U2W Controller???“

Optionen

Hi!
U2W funktioniert nur mit U2W. Bei einer Mischbestückung schaltet der Controller auf max. UW um. Wozu also U2W, wenn dann nur UW rauskommt. Überlege also, ob U2W das Geld wert ist.
(Jörg)