Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Problem mit Plextor 40TSI und Plextor 8/20 auf Gigabyte BXS

Marcus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ständig Schwierigkeiten mit meinen Plextor-Geräten
beim brennen mit Nero 4.0 und WinOnCd 3.6. Ich bekomme die
kuriosesten Fehlermeldungen.Die beste ist z.B. "Fehler in Energiekalibrierungsbereich " !!! Ich bin mit meinem Latein echt am Ende,da es mal klappt und mal nicht.Außerdem habe ich das Gefühl,daß mein Plextor 40Tsi ein bißchen sehr langsam ist.Ich hatte vorher ein Pioneer DRA-14S,daß war viel schneller.
Mein Systemkonfiguration wie folgt:PIII 450,Gigabyte BXS,128 Mb Ram,Soundblaster Live,Creative TNT,AVM Fritz-Card
,2 IBM DGHS 18880 UW Festplatten,Plextor Tsi-40,Plextor 8/20 Brenner,Lantech Pci Netzwerkarte,Creative Labs DVD Encore-Set.Die Konfiguration des SCSI Controllers müßte eigentlich korrekt sein.CD-Rom's 50 pol.,Festplatten UW Contoller nicht terminiert,High-Byte Terminierung an.
Kann mir jemand helfen ??? (Marcus)

Antwort:
Setze mal zum Test die SCSI Terminierungen
auf AUTO (das mit dem HIGHBYTE=ON ist O.K)
Theoretisch muß der Kontroller terminieren,
wenn kein externes Gerät dran hängt (und das
geht beim Onboard SCSI ja wohl schlecht)
mfG, @ndy
(@ndy)

@ndy Marcus

„Problem mit Plextor 40TSI und Plextor 8/20 auf Gigabyte BXS“

Optionen

Setze mal zum Test die SCSI Terminierungen
auf AUTO (das mit dem HIGHBYTE=ON ist O.K)
Theoretisch muß der Kontroller terminieren,
wenn kein externes Gerät dran hängt (und das
geht beim Onboard SCSI ja wohl schlecht)
mfG, @ndy
(@ndy)